A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 10. Spieltag

TuS Schönenberg – SG Hüffler/Wahnwegen 1:4 (0:2)

Am 10. Spieltag unterlag der TuS Schönenberg der SG Hüffler/Wahnwegen mit 1:4.

Die TuS-Elf startete nach der schwachen Vorstellung aus der Vorwoche besser in die Begegnung. In der Anfangsphase entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gastgeber. Dennoch konnten die Gäste mit ihrer ersten Torchance in Führung gehen. Knapp umkurvte aus abseitsverdächtiger Position TuS-Torhüter Gregor und schob ins leere Tor zum 0:1 ein (10.). In der Folge drängte der TuS auf den Ausgleichstreffer, konnte die sich bietenden Möglichkeiten jedoch nicht nutzen. Ganz im Gegenteil, kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gäste durch einen Konter nach einem Eckball der Gastgeber auf 0:2 erhöhen. Toptorjäger Knapp verwandelte eine Hereingabe am langen Pfosten (43.). So lag der TuS zur Halbzeit mit zwei Toren im Rückstand, obwohl man keineswegs die schlechtere Mannschaft war.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spiel der ersten 45 Minuten fort. Die TuS-Elf war zwar bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, zeigte sich aber vor dem Gästetor zu uneffektiv. So konnte die SG Hüffler/Wahnwegen Mitte der zweiten Halbzeit sogar auf 0:3 erhöhen. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau wurde Spielertrainer Groß auf Reisen geschickt und dieser lupfte den Ball aus gut 25 Metern in die Maschen (67.). Zwar konnte die TuS-Elf durch Grigoleit nach schöner Vorarbeit von Benner noch das 1:3 erzielen (72.), in der Schlussphase wollte jedoch kein weiterer Treffer mehr gelingen. Mit dem 1:4 durch Körbel kurz vor Schluss war die Partie dann endgültig gelaufen (87.).

So kassierte der TuS eine bittere Pleite gegen einen guten Gegner. Insgesamt war die Elf aus Hüffler/Wahnwegen an diesem Tag einfach die cleverere und vor allem effektivere Mannschaft, die im richtigen Moment die richtige Entscheidung traf. Für den TuS geht es nun am kommenden Sonntag zum hoch gehandelten FV Weilerbach. Anstoß in dieser schwierigen Begegnung wird um 15.00 Uhr sein. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Florian Bonaventura (83. Marco Guth), Timo Molter, David Kuhn, Alexander Mootz (70. Yannick Pfaff), Niklas Buhles, Tim Göddel, Maximilian Binder, David Benner, Andreas Welsch (80. Thomas Mootz), Kevin Grigoleit

Kader: Thomas Wirth, Christian Schöfer

Tore: 0:1 Marc Knapp (10.), 0:2 Marc Knapp (43.), 0:3 Timo Groß (67.), 1:3 Kevin Grigoleit (72.), 1:4 Kevin Körbel (87.)