C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 10. Spieltag

TuS Schönenberg II – SG Hüffler/Wahnwegen II 5:1 (1:0)

Am 10. Spieltag der C-Klasse setzte sich die TuS-Reserve gegen die SG Hüfler/Wahnwegen II mit 5:1 durch.

Die TuS-Reserve zeigte von Beginn an eine gute Leistung, spielte munter nach vorne und erspielte sich gleich mehrere Möglichkeiten, um in Führung zugehen. Oft scheiterte jedoch die Offensivabteilung der TuS-Reserve am gut reagierenden Torwart der Gäste und musste sich zunächst mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Erst in der 30. Minute konnte dann selbst der Torwart der Gäste nichts mehr daran ändern, dass die TuS-Reserve in Person von Nessel zum 1:0-Halbzeitstand traf.

Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhte die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg durch Mootz auf 2:0 (50.): Der Stürmer konnte nach einem Steilpass von Stavridis den Ball im Gehäuse unterbringen. Etwas überraschend konnten die bis dahin ungefährlichen Gäste nach einer Flanke auf 2:1 verkürzen (65.). Die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht beirren und konnten durch einen strammen Weitschuss von Binder auf 3:1 erhöhen (70.). In den Schlussminuten stellten dann Nessel und Binder mit ihren jeweils zweiten Treffern des Tages den 5:1-Endstand her (86./88.).

Aufstellung: Thomas Wirth, Thomas Mootz, Paul Paulsen, Sebastian Wirth (55. Marvin Körbel), Pascal Ewert, Jochen Strobel (70. Christian Höft), Christian Schöfer, Tim Nessel, Theodosios Stavridis, Tim Binder, Eric Molter

Kader: Alex Puchstein, Luca Trautmann

Tore: 1:0 Tim Nessel (30.), 2:0 Thomas Mootz (50.), 2:1 Sven Becker (65.), 3:1 Tim Binder (70.), 4:1 Tim Nessel (86.), 5.1 Tim Binder (88.)