C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 15. Spieltag

TuS Glan-Münchweiler II – TuS Schönenberg II 2:2 (0:1)

Am 15. Spieltag kam die zweite Mannschaft des TuS nicht über ein 2:2-Unentschieden beim TuS Glan-Münchweiler II hinaus.

Die Gäste waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich zunächst zwingende Torchancen zu erspielen. Die Heimmannschaft dagegen war stets durch Kontern gefährlich, konnte aber dadurch zunächst kein Kapital schlagen. Zur Mitte der ersten Halbzeit setzte sich dann Puchstein auf der Außenlinie durch und spielte zum herangeeilten Binder, der dem Torwart keine Chance ließ und zur 1:0-Führung einschob (28.). Danach wurde die TuS-Reserve immer torgefährlicher und hätte schon vor der Halbzeitpause die Führung ausbauen können.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Einheimischen zunächst aktiver und nutzten die Schwächen der TuS-Hintermannschaft eiskalt aus, sodass die Gastgeber innerhalb von zehn Minuten das Spiel auf 2:1 drehten. Jedoch hatte der TuS Glan-Münchweiler II etwas Beihilfe vom Schiedsrichter, der beim Ausgleichstreffer das Foulspiel im Zentrum übersah und beim Führungstreffer trotz Abseitsstellung weiterlaufen ließ. Die TuS-Reserve ließ sich dadurch aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne, sodass ein Handelfmeter in der 73. Minute durch T. Binder den Ausgleichstreffer bescherte. In den Schlussminuten hatten die Gäste noch mehrere Chancen, um den Führungstreffer zu erzielen. So hätte Trautmann, der aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte, seinem Team in der Nachspielzeit doch noch drei Punkte sichern können.

Am Ende stand mit einem 2:2-Unentschieden ein glücklicher Punkt für die zweite Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler auf dem Papier. Am kommenden Sonntag ist die TuS-Reserve beim derzeitigen Tabellendritten FC Queidersbach II zu Gast. Anstoß der Partie ist um 14.15 Uhr. (thw)

Aufstellung : Thomas Wirth, Jochen Strobel, Paul Paulsen (12. Sebastian Wirth), Alexander Puchstein, Florian Bonaventura, Björn Schön, Christian Schöfer, Marvin Körbel (46. Julian Schöfer), Tim Binder, Luca Trautmann, Eric Molter

Tore: 0:1 Tim Binder (28.), 1:1 Bernd Voigt (53.), 2:1 Frank Herrmann (62.), 2:2 Tim Binder (73., HE)

Besondere Vorkommnisse: Florian Ludwig (Gelb-Rot), Tobias Ohliger (Rot, Tätlichkeit)