C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 14. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Kohlbachtal II 3:5 (2:3)

Am 14. Spieltag unterlag die TuS-Reserve gegen den SV Kohlbachtal II mit 3:5.

In einer hitzigen Anfangsphase kamen beide Mannschaften zu mehreren Torchancen. In der 6. Minute konterten die Gäste clever und ein Gästespieler stürmte allein auf das Gehäuse von Thomas Wirth, der nur noch mit einem Handspiel die Torchance vereiteln konnte. Den fälligen Freistoß konnten die Gäste sehenswert im Tor unterbringen. Im direkten Gegenzug konnte Trautmann nach schöner Kombination über Mootz und Nessel den Ausgleich erzielen. Wiederum im Gegenzug konnten die Gäste nach einem Eckball die Führung erzielen (10.). Wenige Minuten später konnte Mootz jedoch wieder den Ausgleichstreffer erzielen, sodass es nach 12 Minuten 2:2-Unentschieden stand. Nach dieser kuriosen Anfangsphase zeigte sich der Schiedsrichter nicht ganz unbeteiligt, indem er einen einheimischen Spieler mit Gelb/Rot des Platzes verwies, ohne vorher eine gelbe Karte gezeigt zu haben. Somit durfte die TuS-Reserve nur noch zu zehnt weiterspielen. Nachdem sich das Spiel etwas beruhigt hatte, leistete sich die sonst kämpferisch guten Einheimischen immer wieder Fehler im Aufbauspiel und schenkten den Gästen mit einem solchen Fehler den 2:3-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste einen Freistoß aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind vorbei im Tor landete (50.). Die TuS-Reserve spielte aber trotz des Ergebnisses und der Unterzahl schönen Fußball und versuchte so, das Spiel noch offen zu gestalten. Aber wie in der ersten Halbzeit war man in der Hintermannschaft einfach zu anfällig und der SVK konnte auf 2:5 erhöhen. In den Schlussminuten setzte Mootz mit einem schönen Schuss den 3:5-Endstand. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Jochen Strobel, Paul Paulsen, Sebastian Wirth (46. Christian Höft), Theodosios Stavridis, Björn Schön, Christian Schöfer, Marvin Körbel (80. Martin Biehl), Luca Trautmann, Tim Nessel, Thomas Mootz

Tore: 0:1 Martin Jung (6.), 1:1 Luca Trautmann (8.), 1:2 Daniel van Ehr (10.), 2:2 Thomas Mootz (12.), 2:3 Xaver Seyler (40.), 2:4 Daniel von Ehr (50.), 2:3 Jan Ludwig (72.), 3:5 Thomas Mootz (80.)

Kader: -

Besondere Vorkommnisse: Jochen Strobel (Gelb/Rot, 25.)