A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 17. Spieltag

TuS Schönenberg – SSC Landstuhl 0:2 (0:1)

Am 17. Spieltag unterlag der TuS Schönenberg dem SSC Landstuhl mit 0:2 und blieb damit im dritten Spiel in Folge sieglos.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Das Spielgeschehen fand im Wesentlichen im Mittelfeld statt und keine der beiden Mannschaften schaffte es, bei schwierigen äußeren Bedingungen Torchancen zu kreieren. Dennoch sollte der SSC Landstuhl, der zumindest in vielen Zweikämpfen als Sieger hervorging, nach 17 Minuten in Führung gehen. Nach einer abgewehrten Flanke stand Max Kuhn am Strafraum völlig frei und konnte seine Mannschaft mit einem Schuss aus 18 Metern in Führung bringen. Die TuS-Elf konnte sich hingegen vor dem Gästetor nicht entscheidend in Szene setzen und blieb während der ersten 45 Minuten ungefährlich.

Dies sollte sich dann nach der Halbzeitpause ändern. Der TuS setzte die Landstuhler Hintermannschaft gehörig unter Druck und drängte auf den Ausgleichstreffer. Nun konnten auch – im Gegensatz zur ersten Halbzeit – zahlreiche gute Chancen erspielt werden. Doch entweder stand der Gästetorhüter im Weg oder aber man versagte im Torabschluss. So kam es, wie es kommen musste – wer seine eigenen Chancen nicht nutzt, wird dafür gnadenlos bestraft. Als ein Kopfball von Mootz nur haarscharf das Tor verfehlte, konnte der SSC Landstuhl im Gegenzug den zweiten Treffer des Tages erzielen. Zunächst konnte man den Abstoß nicht per Kopf klären und dann setzte sich Hoof im 1:1-Duell durch und ließ schließlich Torhüter Gregor keine Chance beim Torabschluss (72.). In der Schlussphase gelang es dem TuS trotz vorhandener Chancen nicht mehr, das Spiel noch zu wenden. Somit blieb es am Ende beim 0:2-Auswärtssieg für den SSC Landstuhl.

Nachdem die drei letztplatzierten Mannschaften allesamt Siege eingefahren haben, ist es für den TuS höchste Zeit, am kommenden Samstag gegen das Schlusslicht TSG Wolfstein-Roßbach noch einmal einen Sieg einzufahren. Das Spiel startet um 16.00 Uhr im Parkstadion. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Niklas Buhles, Timo Molter, David Kuhn, Alexander Mootz, Tim Göddel, Kevin Grigoleit, Christoph Liberti, Joshua Arnold, Yannick Pfaff (74. Tim Nessel), Andreas Welsch

Kader: Tim Weis, Marvin Körbel, Florian Bonaventura

Tore: 0:1 Max Kuhn (17.), 0:2 Alexander Hoof (72.)