C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 22. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Breitenbach II 3:0 (2:0)

Am 22. Spieltag setzte sich der TuS Schönenberg II im heimischen Parkstadion gegen den TuS Breitenbach II mit 3:0 durch.

Die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg zeigte von Beginn an die Initiative und ging früh durch einen Fernschuss von Tim Binder in Führung (8.). Die Gäste fanden wenig bis kaum ins Spiel und hatten mit der Defensivabteilung der TuS-Reserve ihre Probleme. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte die TuS-Reserve wieder in Person von Tim Binder per Foulelfmeter auf 2:0 (44.).

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das gleiche Bild ab. Der favorisierte TuS Breitenbach II kam kaum ins Spiel und hatte nur eine wirkliche Torchance per indirektem Freistoß. Im zweiten Spielabschnitt konnte Tim Binder seinen dritten Treffer erzielen (70.) und somit seiner Mannschaft den ersten Sieg im neuen Jahr bescheren.

Der TuS Schönenberg II konnte sich somit verdient über einen 3:0-Erfolg freuen. (thw)

Aufstellung: Tim Weis, Florian Bonaventura, Paul Paulsen, Alexander Puchstein, Pascal Ewert, Björn Schön (68. Sebastian Wirth), Georg Gabriel, Marvin Körbel (72. Martin Biehl), Luca Traumann, Tim Binder, Eric Molter

Tore: 1:0 Tim Binder (8.), 2:0 Tim Binder (44.), 3:0 Tim Binder (70.)

Kader: