C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – Nachholspiel

TuS Schönenberg II – SV Nanzdietschweiler III 3:1 (1:1)

Im Nachholspiel gegen den SV Nanz-Dietschweiler III setzte sich der TuS Schönenberg II mit 3:1 durch.

Die Einheimischen fanden zunächst besser ins Spiel und hatten durch Benner ihre erste Torchance. Jedoch scheiterte der Angreifer im Eins-gegen-Eins-Duell am Torwart. Im folgenden Spielverlauf ließ die TuS-Reserve etwas nach und überließ den Gästen das Spielgeschehen. Der SV Nanzdietschweiler konnte den Raum und Platz aber nicht in Torgefahr umsetzen. Auf der anderen Seite konnte Benner seine Mannschaft aus dem Getümmel heraus in Führung bringen(20.). Ein langer Ball schien von der Defensivabteilung schon geklärt, jedoch setzte Biehl nach und sein Mitspieler verwertete aus etwa zehn Metern per Direktabnahme. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste jedoch eine Unachtsamkeit der TuS-Verteidigung ausnutzen und den Ausgleich erzielen (22.). Clos wurde von der TuS-Innenverteidigung übersehen und netzte die Kugel nach einem langen Ball neben dem langen Pfosten ein.

Nach dem Seitenwechsel starteten die Gastgeber besser in die Partie und konnten unmittelbar nach dem Anpfiff die Führung wieder herstellen. Benner setzte sich auf der Außenbahn durch und netzte den Ball trocken im langen Eck ein (46.). Die Gäste setzten lediglich auf lange Bälle, strahlten aber zu wenig Gefahr aus, um nochmals den Ausgleich zu erzielen. Die TuS-Elf konnte dagegen auf der anderen Seite durch Eric Molter auf 3:1 erhöhen. Nach einem weiten Ball von Binder schien der Ball schon verloren, Benner setzte nach und bediente mit einer Flanke seinen Mitspieler am langen Pfosten (60.). In der Schlussphase spielten die Einheimischen die Partie souverän runter und konnten sich über den zweiten Sieg in Folge freuen.

Am kommenden Sonntag gastiert der TuS Schönenberg II beim FV Bruchmühlbach II. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Florian Bonaventura, Paul Paulsen, Alexander Puchstein, Björn Schön, Christian Schöfer, David Benner, Luca Trautmann (20. Christian Höft), Tim Binder, Eric Molter, Martin Biehl

Tore: 1:0 David Benner (20.), 1:1 Benjamin Clos (22.), 2:1 David Benner (46.), 3:1 Eric Molter (60.)

Kader: Pascal Ewert