C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 23. Spieltag

FV Bruchmühlbach II – TuS Schönenberg II 3:1 (2:0)

Im Auswärtsspiel beim FV Bruchmühlbach II unterlag die TuS-Reserve mit 3:1.

Die TuS-Reserve fand in der Anfangsphase kaum bis gar nicht ins Spiel und leistete sich immer wieder Fehlpässe im Aufbauspiel. Die Gastgeber spielten dagegen auf dem schwer bespielbaren Rasen cleverer und agierten ausschließlich mit langen Bällen. Einer dieser langen Bällen fand früh einen Abnehmer und brachte die Einheimischen in Führung (4.). Ibisch nutzte einen Fehler in der Verteidigung eiskalt aus und schob im Eins-gegen-eins zur Führung ein. In der Folge versuchte die TuS-Reserve, den Druck zu erhöhen, konnte aber durch die hohe Fehlpassquote kaum nennenswerte Tormöglichkeiten erarbeiten. Auf der anderen Seite war der FV Bruchmühlbach II dagegen immer wieder durch lange Bälle gefährlich. Einer dieser langen Bällen fand wiederum in der 35. Minute sein Ziel: Weiss netzte wie schon beim Führungstreffer im Eins-gegen-eins zum 2:0-Halbzeitstand ein.

Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel den gleichen Verlauf wie schon in der ersten Hälfte. Die Gastgeber waren stets mit langen Bällen gefährlich und erhöhten früh auf 3:0 (48.). Nach einem Angriff des TuS machten die Einheimischen das Spiel schnell und konnten durch einen geschickten langen Ball die Gästeverteidigung über die rechte Außenbahn überlaufen und in Person von Ibisch die Führung ausbauen. In der Folge verwalteten die Gastgeber die Partie clever und ließen lediglich durch Böshar mit einem Fernschuss den Ehrentreffer zu (90.).

Im Gesamten geht der Sieg völlig zurecht an den FV Bruchmühbach II. Die TuS-Reserve lieferte sich deutlich zu viele individuelle Fehler und war in der Offensive viel zu harmlos. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Martin Biehl (75. Sebastian Wirth), Paul Paulsen, Alexander Puchstein (70. Fabian Emrich), Christian Höft, Johannes Böshar, Christian Schöfer, Georg Garbiel, Thomas Mootz, Eric Molter, Tim Binder (30. Markus Brill)

Tore: 1:0 Till Ibisch (4.), 2:0 Matthias Weiss (30.), 3:0 Till Ibisch (48.), 3:1 Johannes Böshar (90.)

Kader: -