C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 2. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Breitenbach II 8:0 (4:0)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gelang dem TuS Schönenberg II gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Breitenbach ein 8:0-Erfolg.

Die TuS-Reserve setzte dem Spiel direkt ihren Stempel auf und konnte immer wieder gute Tormöglichkeiten erspielen. Das erste Tor fiel jedoch nicht aus dem Spiel heraus. Weber konnte einen Foulelfmeter sicher zum 1:0 verwandeln (6.). Unmittelbar danach konnte wieder Weber einen Fehlpass der Hintermannschaft ausnutzen und auf 2:0 erhöhen (7.) Breitenbach hatte in der ersten Hälfte nichts entgegenzusetzen und die TuS-Reserve konnte mit zwei weiteren Treffern durch Molter auf den 4:0-Halbzeitstand erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das gleiche Bild ab: Schönenberg übernahm das Spielgeschehen und konnte durch Klinck in der 47. Minute durch einen trockenen Flachschuss auf 4:0 erhöhen. Danach konnte die TuS-Reserve durch regelmäßige Treffer den 8:0-Endstand perfekt machen. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Björn Schön, Maik Frisch (52. Christian Höft), Eric Molter, Pascal Ewert, Tim Nessel (52. Egzon Alija), Marvin Körbel, Georg Weber (67. Markus Brill), Michael Klinck

Kader: Martin Biehl

Tore: 1:0 Georg Weber (6.), 2:0 Georg Weber (7.), 3:0 Eric Molter (20.), 4:0 Tim Nessel (40.), 5:0 Michael Klinck (47.), 6:0 Marvin Körbel (73.), 7:0 Marvin Körbel (82.), 8:0 Georg Weber (87.)