C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 5. Spieltag

SV Brücken II – TuS Schönenberg II 0:2 (0:1)

Am 5. Spieltag setzte der TuS Schönenberg II seine Siegesserie beim SV Brücken II fort und erkämpfte sich einen 2:0-Erfolg.

Bei hochsommerlichen Temperaturen startete die TuS-Elf besser in die Partie und erspielte sich früh die erste Tormöglichkeit: Weber steckte den Ball geschickt durch die Abwehrreihe und ermöglichte dadurch Benner die Chance, im Eins gegen Eins die Führung zu erzielen – allerdings scheiterte der TuS-Stürmer am gegnerischen Torwart (5.). In der Folge zeigte die TuS-Reserve immer wieder Aktionen nach vorne und belohnte ihre gute Anfangsphase mit einem Tor von Benner in der 23. Minute. Im zweiten Anlauf machte er es besser und ließ dem Torwart im Eins-gegen-Eins-Duell keine Chance. Auf der anderen Seite blieben die Einheimischen in der Offensive eher blass und schafften es kaum, sich gegen die kompakt stehende Defensive der TuS-Elf durchzusetzen.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber direkt den Druck und drängten die TuS-Reserve tief in die eigene Hälfte zurück. Nach einer Tormöglichkeit, die von Torhüter Gregor vereitelt wurde, verblasste diese Drangphase aber schnell. Im Gegenzug hätte Benner die Weichen früh auf Sieg stellen können: Eine schnelle Spieleröffnung von Gregor setzte Molter auf der Außenbahn in Szene, der Verteidiger fand im Rückraum seinen Kollegen Benner, der den Ball nur knapp am Tor vorbei schob (60.). Die Anhänger der TuS-Elf mussten bis zur Schlussphase warten, ehe Klinck mit einer Einzelaktion auf 2:0 erhöhte: Der Stürmer setzte sich gegen drei Verteidiger durch und drückte den Ball mit der Spitze zum 0:2-Endstand ins Tor (86.).

Somit ist der TuS Schönenberg II im vierten Saisonspiel immer noch ungeschlagen und bleibt damit weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz. Nach zwei freien Spieltagen trifft die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg am 17. September im heimischen Parkstadion auf den FV Weilerbach III. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Eric Molter, Sebastian Wirth, Björn Schön, Maik Frisch, Georg Weber (23. Egzon Alija), Markus Brill, Thomas Mootz, David Benner, Michael Klinck, Georg Gabriel (36. Ümit Isik)

Tore: 0:1 David Benner (23.), 0:2 Michael Klinck (86.)

Kader: Thomas Wirth, Mirko Weis