C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 12. Spieltag

SV Nanz-Dietschweiler III – TuS Schönenberg II 0:3 (0:0)

Am 12. Spieltag setzte sich der TuS Schönenberg II beim SV Nanz-Dietschweiler III mit 3:0 durch.

Die TuS-Elf begann druckvoll und war spielbestimmend, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Torgefahr umwandeln. Immer wieder tat man sich gegen die kompakt stehenden Gäste schwer und strahlte im letzten Drittel wenig bis kaum Gefahr aus. Die einzige nennenswerte Tormöglichkeit hatte Klinck: Der Stürmer konnte ein Zuspiel von Brill aus spitzen Winkel nicht verwerten und scheiterte an Clos (15.). Die Einheimischen waren auf der anderen Seite lediglich durch zwei Eckbälle gefährlich. Beide Eckbälle flogen jedoch an Freund und Feind vorbei. Somit wurden mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpiff ließ Nessel die TuS-Elf früh jubeln: Der Stürmer ahnte einen missglückten Rückpass und ließ Clos keine Abwehrmöglichkeit (49.). Danach schien der Bann gebrochen. Der TuS spielte weiter druckvoll und hatte viel Ballbesitz. Es dauerte jedoch bis zur 73. Minute, als Alija den Spielstand auf 0:2 erhöhen konnte. Wenige Minuten später ließ Klinck das 3:0 folgen und stellte die Weichen endgültig auf Sieg (75.). In den Schlussminuten ließ das TuS-Team trotz Unterzahl keine Tormöglichkeit mehr zu und erspielte sich die Tabellenspitze zurück.

Am kommenden Sonntag gastiert dann der FV Queidersbach II zum Spitzenspiel im Parkstadion. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Björn Schön, Dennis Göddel, Eric Molter, Maik Frisch, Tim Nessel (77. Thomas Wirth), Michael Klinck (46. Egzon Alija), Hannes Paulsen (70. Christian Höft), Markus Brill

Tore: 0:1 Tim Nessel (49.), 0:2 Egzon Alija (73.), 0:3 Michael Klinck (75.)

Kader: -

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte gegen Oliver Gregor (76., Notbremse)