C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 24. Spieltag

SV Kohlbachtal II – TuS Schönenberg II 1:3 (1:1)

Im Lokalderby beim SV Kohlbachtal II gelang dem TuS Schönenberg II ein 3:1-Auswärtserfolg.

Die Anfangsphase ging deutlich an die Gäste, die mit einem Lattentreffer von Nessel früh die erste Topchance hatten: Molter trat eine Ecke gefährlich in den Strafraum, wo Nessel sich gegen seinen Gegenspieler behaupten konnte und den Ball an die Latte setzte (5.). In der Folge drückte die TuS-Elf auf den Führungstreffer und konnte diesen auch in der 9. Minute verzeichnen: Hort brachte eine Flanke aus dem linken Halbfeld perfekt auf den freistehenden Klinck, der den Ball am langen Pfosten zur Führung einschob (9.). Danach verflachte die Partie aus Sicht der Gäste etwas und der SV Kohlbachtal II kam seinerseits ebenfalls zu Tormöglichkeiten. Den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleichstreffer konnte von Ehr nach einem Eckball verbuchen (18.). Die TuS-Mannschaft schien etwas geschockt zu sein und brachte sich durch kleine Fehler immer wieder in die Bredouille.

Nach dem Seitenwechsel war die TuS-Reserve wieder deutlich bemühter und konnte durch ihre Einwechslungen frischen Wind in die Partie bringen. Die Heimmannschaft dagegen zog sich immer mehr in die eigene Hälfte zurück und lauerte auf Konterchancen. Erst spät schaffte es Göddel mit einem Solo und einem strammen Schuss, seine Mannschaft wieder in Front zu schießen (75.). Danach schien der Bann gebrochen und Nessel erhöhte in der 80. Minute auf 3:1. In der Schlussphase spielte die TuS-Elf die Partie clever zu Ende ließ kaum noch Tormöglichkeiten zu.

Am Ende stand ein verdienter Sieg gegen einen guten Gegner auf dem Papier. Am kommenden Sonntag steht das Topspiel gegen die TSG Wolfstein/Roßbach II an. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr im Parkstadion. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth (35. Andreas Gottseelig), Niklas Hort (60. Daniel Rensch), Pascal Ewert, Björn Schön, Aaron Amro, Dennis Göddel, Tim Nessel, Michael Klinck, Markus Brill (76. Hannes Paulsen), Eric Molter

Tore: 0:1 Michael Klinck (9.), 1:1 Daniel von Ehr (18.), 1:2 Dennis Göddel (75.), 1:3 Tim Nessel (80.)

Kader: Oliver Gregor