C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 26. Spieltag

SG Erdesbach/Dennweiler/Oberalben II – TuS Schönenberg II 2:2 (0:1)

Am 26. Spieltag kam die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg nicht über ein 2:2-Unentschieden beim Tabellenschlusslicht SG Erdesbach/Dennweiler/Oberalben II hinaus.

Die TuS-Elf tat sich von Beginn an sehr schwer, konnte zwar mit viel Ballbesitz mehr Präsenz ausstrahlen, schaffte es aber zunächst nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen. Die Einheimischen lauerten dagegen auf ihre Konterchancen und hätten auch beinahe durch eine solche die Führung erzielt. Der gegnerische Angreifer scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an Torhüter Gregor (15.). In der Folge war die TuS-Reserve etwas kreativer im Angriffspiel und konnte in der 21. Minute durch Nessel den Führungstreffer erzielen. Bis zur Halbzeitpause hatte die TuS-Elf noch diverse Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Diese blieben jedoch allesamt ungenutzt und es ging mit dem knappen 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel passierte dann das, was in solch einem Spiel nicht passieren darf. Das Tabellenschlusslicht schaffte es binnen zweier Minuten, durch zwei Treffer von Mohr die Partie zu drehen. Die TuS-Elf war sichtlich geschockt und brauchte Zeit, um diesen Rückschlag zu verdauen. In der Schlussphase nahmen die Gäste das Spiel wieder in die Hand und bauten hohen Druck auf die Einheimischen auf. Dabei erspielte man sich zahlreiche Möglichkeiten, die zunächst vom guten gegnerischen Torhüter vereitelt werden konnten. Es dauerte bis in die 83. Minute, als Frisch mit einem strammen Schuss aus 16 Metern den Ausgleichstreffer erzielen konnte. In den Schlussminuten rannte die TuS-Reserve die einheimische Defensive immer wieder an, schaffte es aber nicht mehr, den ersehnten Siegtreffer zu erzielen.

So hat man im Endeffekt zwei sicher geglaubte Punkte gegen einen Gegner verloren, der in der ganzen Saison erst sieben Punkte gesammelt hat. Es gilt nun, in den nächsten Spielen wieder die Erfolgsspur einzunehmen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die erste Möglichkeit dazu gibt es am Samstag gegen den SV Nanz-Dietschweiler III. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Maurice Wagner (70. Andreas Gottseelig), Niklas Hort, Pascal Ewert, Maik Frisch, Björn, Schön, Dennis Göddel, Tim Nessel, Michael Klinck (46. Hannes Paulsen), Yannick Pfaff (20. Sebastian Wirth), Luca Kappler

Kader: Thomas Wirth

Tore: 0:1 Tim Nessel (21.), 1:1 Marcel Mohr (55.), 2:1 Marcel Mohr (57.), 2:2 Maik Frisch (83.)