C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 30. Spieltag

TuS Glan-Münchweiler II – TuS Schönenberg II 0:6 (0:3)

Im letzten Spiel der Saison schaffte es die TuS-Reserve, mit einem 6:0-Erfolg über die Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler II eine perfekte Saison mit dem Meistertitel zu krönen.

Die Anfangsphase ging deutlich an den Tabellenführer, der sich mit viel Ballpräsenz und Laufbereitschaft zahlreiche Chancen erspielte. Früh schaffte es Klinck mit einem sehenswerten Kopfballtreffer nach Vorlage von Mootz, für seine Mannschaft den umjubelten Führungstreffer zu erzielen (15.). Die Einheimischen hatten es gegen die kompakt stehenden Gäste sichtlich schwer und lediglich durch einen Schuss aus spitzem Winkel eine Tormöglichkeit. Dies war auch die einzige Möglichkeit der Gastgeber. In der 25. Minute erhöhte Spielertrainer Dennis Göddel auf 0:2, als er nach einem Eckball und einer starken Parade des einheimischen Torwarts abstaubte. Noch vor der Halbzeitpause drückte Mootz das Ergebnis auf 0:3 in die Höhe und das Ziel Meisterschaft rückte immer näher (35.).

Nach dem Seitenwechsel merkte man trotz eines Doppelwechsels in der 60. Minute keine Unsicherheiten in der Defensivarbeit. Die TuS-Reserve spielte weiter nach vorne und zpg durch Mootz, Nessel und erneut Mootz binnen 7 Minuten auf 0:6 davon. In der Schlussphase spielte man die Partie clever zu Ende und hätte mit einer besseren Chancenverwertung ein noch höheres Ergebnis erzielen können.

Nach dem Abpfiff war der Jubel bei den Spielern und Betreuern riesengroß. Die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg spielt dank des Meistertitels in der kommenden Saison in der B-Klasse. Hiermit möchten sich Mannschaft und Betreuer für die zahlreiche Unterstützung während der Saison sehr herzlich bei ihren Anhängern bedanken. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Björn Schön, Marvin Körbel (60. Markus Brill), Pascal Ewert, Niklas Buhles (60. Tim Nessel), Dennis Göddel, Tim Göddel, Luca Kappler, Michael Klinck (75. Georg Garbiel), Maik Frisch, Thomas Mootz

Kader: Manuel Stein, Sebastian Wirth, Eric Molter

Tore: 0:1 Michael Klinck (15.) 0:2 Dennis Göddel (25.), Thomas Mootz (35.), 0:4 Thomas Mootz (65.), 0:5 Tim Nessel (68.), 0:6 Thomas Mootz (72.)