A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2017/2018 – 4. Spieltag

TuS Schönenberg – FC Queidersbach 2:5 (1:2)

Im Duell mit dem bisherigen Spitzenreiter FC Queidersbach setzte es für den TuS Schönenberg am 4. Spieltag eine verdiente 2:5-Niederlage.

Queidersbach zeigte über die gesamte Spieldauer die reifere Spielanlage und ging nach schon nach elf Minuten durch einen Treffer von Felix Burkhard mit 0:1 in Führung. Etwas überraschend kam der TuS dann nach einer Standardsituation zum Ausgleich. Kevin Körbel schaltete nach einem abgewehrten Ball am schnellsten, hielt den Kopf hin und traf zum 1:1 (35.). Der Ausgleich hielt jedoch nur drei Minuten. Erneut Burkhard brachte die Gäste mit 1:2 in Front (38.), was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Die zweite Halbzeit begann für die TuS-Elf denkbar ungünstig. Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Tobias Brummer zum 1:3 (48.). Zwar kam der TuS nur wenig später durch einen Kopfballtreffer von Joshua Arnold zum 2:3-Anschlusstreffer (51.), jedoch stellte Andreas Bauer für den FC Queidersbach mit einem sehenswerten Freistoßtreffer die Zwei-Tore-Führung wieder her (57.). Erneut Bauer erhöhte nur zwei Minuten später nach einem Freistoß auf 2:5 (59.), das bis zum Ende Bestand hatte.

Somit nimmt der FC Queidersbach drei verdiente Punkte mit nach Hause und setzt sich damit an der Tabellenspitze fest. (dak)

Aufstellung: Jan Weber, Marvin Körbel (87. Hannes Paulsen), Maurice Wagner (85. Florian Bonaventura), David Kuhn, Alexander Mootz, Timo Molter, Kevin Körbel, Niklas Buhles, Joshua Arnold, Kevin Grigoleit (71. Niklas Hort), Luca Kappler

Kader: Thomas Wirth, Maik Frisch

Tore: 0:1 Felix Burkhard (11.), 1:1 Kevin Körbel (35.), 1:2 Felix Burkhard (38.), 1:3 Tobias Brummer (48., Foulelfmeter), 2:3 Joshua Arnold (51.), 2:4 Andreas Bauer (57.), 2:5 Andreas Bauer (59.)