A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2017/2018 – 19. Spieltag (Nachholspiel)

FC Queidersbach – TuS Schönenberg 8:1 (4:0)

Als der TuS Schönenberg vor knapp einem Jahr beim FC Queidersbach gastierte, ging es für die TuS-Elf um den Aufstieg und für die Gastgeber gegen den Abstieg. Diesmal waren die Vorzeichen umgekehrt: Queidersbach spielt um den Aufstieg, Schönenberg gegen den Abstieg.

Dies spiegelte sich auch während des Spiels wider. Es war ein wahrer Klassenunterschied zu erkennen, wobei die Gastgeber auch noch einen wirklich guten und die Gäste einen wirklich schlechten Tag erwischten. Zwar hätte das erste Tor des Spiels – nachdem der FC Queidersbach bereits einen Elfmeter verschossen hatte – durchaus für die TuS-Elf fallen können (müssen), doch ab Minute zwölf spielten fast nur noch die Gastgeber. Nachdem es bereits zur Halbzeit – in der Höhe verdient – 4:0 stand, gab es am Ende des Spiels gar ein 8:1 zu notieren. Hervorzuheben ist der Queidersbacher Stürmer Felix Burkhard, der allein fünf Tore zum Sieg seiner Mannschaft beisteuerte und an diesem Tag aus allen Lagen traf.

Sichtlich bedient musste die TuS-Elf am Ostermontag die Heimreise aus Queidersbach antreten. Durch die Erfolge der direkten Konkurrenten um den Abstieg hat sich die Situation weiter zugespitzt. Ein wahres Sechs-Punkte-Spiel wartet deshalb nun am Sonntag auf den TuS, wenn die Reise zum SV Steinwenden II geht (Anstoß: 15.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Niklas Hort, Maurice Wagner, David Kuhn, Marvin Körbel, Dennis Göddel, Timo Molter, Niklas Buhles, Richard Kurz (83. Alexander Mootz), Luca Kappler Joshua, Arnold

Kader: Kevin Körbel, Lukas Kurz

Tore: 1:0 Jonas Böhr (12.), 2:0 Felix Burkhard (18.), 3:0 Felix Burkhard (32.), 4:0 Felix Burkhard (37.), 5:0 Felix Burkhard (47.), 5:1 Joshua Arnold (55.), 6:1 Felix Burkhard (62.), 7:1 Marius Müller (71.), 8:1 Marius Müller (85.)