TuS Schönenberg Res. - SV Spesbach Res. 7:1

Nach einer Woche mit vielen Gesprächen und Mannschaftssitzungen, in denen die zwei vorangegangenen und eher als missglückt zu bezeichnenden Spiele der TuS-Reserve intensiv aufgearbeitet und analysiert wurden, trat die Mannschaft mit einer anderen Auf- und mit verbesserter Einstellung zur Partie gegen Spesbach an.

Als Libero agierte diesmal der gute Leßmeister, der eine fehlerlose Partie ablieferte. Morgenstern kam nach eher unglücklichen Auftritten als Außenspieler nun auf der Verteidigerposition wesentlich besser zurecht. Dafür rückte S. Wirth auf die 6er-Position und machte dort sein bestes Saisonspiel. P. Weis und Ewert sorgten auf den Außenbahnen für den nötigen Druck.

Diese Umstellungen machten sich über die gesamten 90 Minuten positiv bemerkbar, so dass schon zur Halbzeit ein beruhigender 4:0-Vorsprung auf der Habenseite stand. Dabei bekamen die Zuschauer auch einige schöne Spielzüge zu sehen. Auch in der zweiten Hälfte ließ man nicht nach und konnte am Ende einen ungefährdeten 7:1 Heimsieg feiern. M. Weis konnte sein Torkonto um 4 weitere Treffer erhöhen. Die weiteren Tore erzielten C. Schöfer (2) und der Gast selber.

20 Minuten vor Schluss durfte auch unser Standby-Spieler und Gelegenheits-Schiri T. Weis seine Saisonpremiere feiern. Wir hoffen auf weitere Auftritte!

Die Mannschaft muss sich nun an dieser Leistung messen lassen und in den nächsten Wochen an die gute Leistung anknüpfen.

Autor: Carl Zeiss

TuS - Spesbach 1