SV Ohmbach Res. - TuS Schönenberg Res. 2:2 (0:0)

Am 6. Spieltag der Kreisklasse-Reserverunde trat der TuS Schönenberg zu seinem zweiten Auswärtsspiel beim SV Ohmbach an. Anders als in der Vorwoche spielten diesmal Hau (auch Indianer genannt) und S. Wirth auf der Doppelsechs. Dafür rutschte C. Schöfer auf die linke Außenbahn, P. Weis nahm zunächst auf der Bank Platz.

In den ersten zehn Minuten war der Gastgeber die klar spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch zu zwingenden Aktionen vor dem Tor zu kommen. Erst danach kam der TuS besser ins Spiel und konnte sich bis zur Halbzeit einige gute Chancen erarbeiten. Doch leider war entweder beim guten Schlussmann der Ohmbacher Endstation oder man scheiterte am eigenen Unvermögen. Die Heimmannschaft stand gut sortiert in der Abwehr und setzte im Spiel nach vorne ausschließlich auf lange Bälle, die die Schönenberger Hintermannschaft aber vor keine großen Probleme stellte. Folglich ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der hatte der SV Ohmbach wohl viel Kraft getankt, so dass sich der TuS zunächst wieder auf die Defensivarbeit konzentrieren musste. Nach einer Ecke fiel dann der Führungstreffer für den SV. Biehl schlug über den Ball und sein Gegenspieler trifft die Kugel so genau, dass auch T. Wirth im Tor nichts mehr ausrichten kann. Jetzt übernahm wieder der Gast das Kommando. Aber erst einen zu kurz abgewehrten Ball des Torhüters nutzt Höft zum Ausgleich. Nun kamen auch die Auswechselspieler P. Weis, Molter und Demirci zum Einsatz und sorgten für frischen Wind im Offensiv-Spiel. Nach schöner Vorarbeit von Molter und M. Weis gelang dann P. Weis mit trockenem Schuss ins kurze Eck der mittlerweile verdiente Führungstreffer. Danach hatte unsere Mannschaft mehrfach die Entscheidung auf dem Fuß. Allein M. Weis hätte zwei 100-prozentige Torchancen nutzen müssen. Und so kam es wie es kommen musste. Es läuft die Nachspielzeit, Freistoß für den TuS in der gegnerischen Hälfte, dieser wird im Strafraum abgewehrt, der Ohmbacher Mittelfeldspieler läuft übers halbe Feld ohne entscheidend gestört zu werden, passt dann den Ball auf seinen Mitspieler in den 16er, Hau hebt das Abseits auf, T. Wirth wird getunnelt und in der 93. Minute steht es 2:2. Unmittelbar danach ertönt der Abpfiff.

Fazit: Es wurde wieder deutlich, dass man sich auch in dieser Liga die 3 Punkte verdienen muss. Leider konnte der TuS nicht über 90 Minuten ein konstant gute Leistung abrufen. Bleibt zu hoffen, dass man im nächsten Spiel wieder das durchaus vorhandene Potenzial abrufen und somit einen Sieg landen kann.

Aufstellung: Thomas Wirth, Thomas Morgenstern, Benjamin Leßmeister, Martin Biehl, Peter Hau, Sebastian Wirth, Christian Schöfer, Pascal Ewert, Christian Höft, Florian Puchstein, Mirko Weis

Einwechselspieler: Timo Molter, Patrick Weis, Tolga Demirci

Autor: Carl Zeiss