Senioren-Turnen „50 Plus“

 

Wir treffen uns immer freitags von 19.00 – 20.00 Uhr in der TuS-Halle, Zwerchstraße 32.

Wir trainieren z.B. Sturzprophylaxe (ein Programm des DTB) und Balance-Training zur Verhütung von Stürzen.

 

 

Warum sollte das Gleichgewicht trainiert werden?

Spätestens wenn der Moment kommt, dass Menschen bei alltäglichen Aufgaben ins Schwanken geraten und unsicher sind, sollten sie mit einem Gleichgewichtstraining beginnen. Wenn aber wegen dieser Unsicherheit alle Situationen vermieden werden, in denen das Gleichgewicht gefordert wird, kommen sie in einen "Teufelskreis", der Körper wird sich daran gewöhnen und die Gleichgewichtsfähigkeit wird sich noch weiter verschlechtern. Man sollte das Gleichgewicht natürlich auch vorbeugend trainieren, damit erst gar keine Probleme entstehen.

Dieses Programm ist auch für Personen mit Handicap geeignet.

 

Mehr Infos: Edith Geyer (Tel. 06373-3759)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok