Turnerfrauen wieder auf Achse

 

Die Turnerfrauen des TuS Schönenberg waren wieder unterwegs. Unsere diesjährige Fahrt führte uns in die schwäbische Hauptstadt Stuttgart.

Das Highlight war der Besuch des Musicals  „Rebecca“. Dieses Musical überzeugte alle Teilnehmer durch seine spannende Inszenierung, fantastische Stimmen und die mitreißende Musik. Wir hatten das große Glück, an der Abschiedsvorstellung der Hauptdarstellerin teilzunehmen, was diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

Am nächsten Tag lernten wir bei Fr. Schwätzle viel über die schwäbische Kehrwoche. Die resolute schwäbische Hausfrau führte uns mit Besen und Staubtuch bewaffnet durch die Stuttgarter Innenstadt. Egal ob es um Nachbarn, Kochrezepte oder um große Stuttgarter Persönlichkeiten ging, sie kannte keinerlei Diskretion. Unsere Lachmuskeln wurden auf eine harte Probe gestellt.

Weitere Programmpunkte waren die Besichtigung des Fernsehturmes, ein Besuch der Cannstatter Frühlingswasen, eine Fahrt mit der historischen Zahnradbahn und ein Rundgang durch die Markthallen.

Bei der abschließenden Zugfahrt in Richtung Pfalz schwärmten alle von den schönen Tagen in der schwäbischen Hauptstadt.

 

Turnerfrauen in Stuttgart

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok