Weihnachts- und Jubiläumsfeier in der Gaststätte des TuS Schönenberg 1890 e.V.: 10 Jahre „50 Plus"

 

Senioren-Turnen: 2002-2012; Nordic Walking: 2003-2013

 

 

Zur Weihnachts- und Jubiläumsfeier trafen sich am 6. Dezember 2012 die Senioren-Turngruppe „50 Plus" und die Nordic-Walking-Gruppe. Seit der ersten Stunde dabei sind Doris Wolf, Anita Albarus und Hannelore Ruffing.

Jubiläum Seniorengruppe

Edith Geyer erinnerte noch einmal an die in zehn gemeinsamen Jahren erlebten Ereignisse, wie z.B. Faschingstreffen, Grillabende, Ausflüge und Theaterfahrten. Nach einer kurzen Jubiläumsrede von Anita Albarus (Jubiläumsmitglied) und gutem Essen ging man zum weihnachtlichen Teil über: Weihnachtslieder wurden gesungen und verschiedene Vorträge trugen zur vorweihnachtlichen Stimmung bei. Waltraud Müller erschien als Engel, der helfen wollte, aber niemand wollte die Hilfe annehmen. Hermann Klinck trug aus dem Leben von „die Anisplätzjer waren schief“ vor. Else Schreiner trug die besinnliche Geschichte „Drei Wünsche“ vor und Hannelore Ruffing fand einen Schirmständer auf dem Dachboden, der – umfunktioniert als Weihnachtsständer – zu sehr viel Verwirrung am Weihnachtsabend beitrug. Zur Bescherung erhielten alle eine Rute und ein kleines Weihnachtspräsent zur Erinnerung an das Jubiläum.

Gruppenbild Seniorengruppe

Auf dem Bild fehlen Edith Geyer und Else Schreiner.

 

Die nächste Turnstunde findet am 11. Januar 2013 um 19.00 in der Turnhalle des TuS Schönenberg statt.

Nordic Walking ist jeden Dienstag und Donnerstag um 8.30 Uhr, Treffpunkt ist der Parkplatz des TuS Schönenberg.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok