×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: /var/customers/webs/tusschb/tus-schoenenberg.de/images/images/galerie/2014_09_Erlebnisturnstunde
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images//images/galerie/2014_09_Erlebnisturnstunde

Erlebnisturnstunde beim TuS Schönenberg

 

„Mit allen Sinnen erleben“ war das Motto der vorletzten Turnstunde beim TuS Schönenberg – den eigenen Körper bewusst wahrzunehmen und dadurch ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln.

Alle Sinne zu aktivieren – durch Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten – ist wichtig für eine gesunde Entwicklung. 

In der Kinderturnstunde des TuS Schönenberg wollten wir unsere Sinne kennenlernen und experimentierten dabei mit vielen verschiedenen Alltagsmaterialien. Die Kinder planschten, schmierten, kitzelten, streichelten, cremten und vieles mehr. Jeder nach Lust und Laune.

Dieses Erlebnis der besonderen Art bereitete den Kindern sehr viel Spaß. Leider war der Tag viel zu schnell zu Ende. Nach einer Wasserschlacht unter der Dusche mit bunter Seife konnten die Eltern ihre glücklichen und sauberen Kinder wieder mit nach Hause nehmen.

Wer sich unsere Kinderturnstunde anschauen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Diese findet jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr beim TuS Schönenberg in der Zwerchstraße statt. Kinder ab ca. 3 Jahren können einfach mal reinschauen und mitmachen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Heidi und Alina

 

{gallery}/images/galerie/2014_09_Erlebnisturnstunde{/gallery}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok