Sportangebote

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über die in unserem Verein angebotenen Sportgruppen der Turnabteilung. Über Lauftreffs und Nordic Walking-Kurse können Sie sich bei Ralf Omlor telefonisch unter 06373-1475 informieren. Informationen zu den Turnstunden erhalten Sie direkt in den einzelnen Stunden.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei - drei Mal Schnuppern ist kostenlos.

Montag:

8.30 Uhr - 10.00 Uhr

Nordic Walking für Anfänger und Fortgeschrittene mit Ralf Omlor (Treffpunkt Ohmbachsee, Parkplatz Sand)

Dienstag:

Lauftreff für Nordic Walking z.Z. o. ÜL

Tanz ab ca. 10 Jahren mit Tanja Schmid und Lisa Kurz (Jugend-Garde)

Die energische Gruppe von 10 Mädchen trainiert für Tänze, die bei den Prunksitzungen des TuS oder anderen Events (z.B. 120-Jahr-Feier des TuS) zu sehen sind. Zu Hochzeiten, Geburtstagen, usw. lassen sie sich auch gerne engagieren. Bei Interesse können Sie gerne die Übungsstunden der Jugend-Garde besuchen.

Tanzgruppe

Garde-Tanz für Mädchen ab ca. 16 Jahren mit Tanja Schmid

Mit viel Spaß und Freude trainieren die Mädchen für Garde-Tänze. Bei Interesse können Sie gerne einmal vorbeischauen.

Gardetanz

19.00 - 20.00 Uhr (Turnhalle Grundschule)

Die Frauengymnastik mit Elektra Becker ist ein Angebot für Frauen mittleren Alters. Gezielt dosierte Bewegungsabfolgen nehmen den ganzen Körper ins Visier. Übungen für Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination führen Körper, Geist und Seele zu Ausgeglichenheit und Harmonie.

Frauengymnastik

Step-Aerobic, Swing-Stick & Bauch, Beine, Po

Für alle jungen und junggebliebenen Frauen, die ihre Kondition und Bauch-Beine-Po trainieren möchten. Unser Motto lautet: Feel Good – Look Good – Have Fun!” ...

Step Aerobic

Drums Alive

Showtanz ab ca. 18 Jahren

Diese Tanzgruppe besteht nun seit mehr als 14 Jahren! Mit viel Spaß und Ausdauer lässt sich die Gruppe für ihre Tänze immer etwas originelles (Musical oder Motto-Show) einfallen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Showtanz

Donnerstag:

Lauftreff für Nordic Walking z.Z. o. ÜL

Nordic Walking für Anfänger und Fortgeschrittene mit Ralf Omlor

Treffpunkt: Parkplatz TuS Schönenberg, Zwerchstr. 32

Show-Tanz für Jungen und Mädchen ab ca. 16 Jahren mit Saskia Odermatt

Die bunte Gruppe aus Jungen und Mädchen trainiert für Show-Tänze. Das Training bezieht sich auf verschiedene Themen (beispielsweise aus Musicals) und Mottos. Bei Interesse könnt ihr gerne mal reinschauen und mitmachen.

Showtanz