Mitgliederversammlung beim TuS Schönenberg: Alte Vorstandschaft wiedergewählt

Bei der Mitgliederversammlung 2012 des TuS Schönenberg wurde die alte Vorstandschaft von den 41 anwesenden Vereinsmitgliedern komplett wiedergewählt. So wird der Verein auch in den kommenden zwei Jahren von Timo Molter (1. Vorsitzender), Ralf Omlor (2. Vorsitzender), Rudi Hollstein (3. Vorsitzender), Martin Biehl (Kassenwart) und David Kuhn (Schriftführer) geführt.

In der knapp zweistündigen Versammlung informierte die Vorstandschaft in ihren Rechenschafts­be­rich­ten die Vereinsmitglieder über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Die beiden Kassenprüfer beschei­nigten dem Kassenwart eine gewissenhafte und ordnungsgemäße Buchführung, sodass der Entlastung der Vorstandschaft nichts mehr im Wege stand. In der Folge stellte die Vorstandschaft die weiterhin angespannte finanzielle Lage des Vereins dar und berichtete von den verschiedenen Maßnahmen, die im Hinblick auf eine finanzielle Konsolidierung eingeleitet wurden. Ein Teilaspekt zur finanziellen Gesundung des Vereins ist eine moderate Anhebung der Mitgliedsbeiträge, die die Versammlung auf Vorschlag der Vorstandschaft einstimmig beschloss.

Zum Abschluss bedankte sich der alte und neue 1. Vorsitzende Timo Molter bei allen, die in der Vergangenheit zum Wohle des Vereins beigetragen und sich im Vereinsleben eingebracht haben. Gleichzeitig appellierte er an die Mitglieder, dass die anfallenden Aufgaben nur gemeinsam zu stemmen sind und hierzu der ehrenamtliche Einsatz einer Vielzahl von Mitgliedern notwendig ist.

Die Neuwahlen ergaben im Einzelnen folgende Ergebnisse:

Geschäftsführender Vorstand: Timo Molter (1. Vorsitzender), Ralf Omlor (2. Vorsitzender), Rudi Hollstein (3. Vorsitzender), Martin Biehl (Kassenwart), David Kuhn (Schriftführer)

Weitere Funktionen: Monika Ullmann (Abteilungsleiterin Turnen), Timo Molter (Abteilungsleiter Fußball), Klaus Guth (Jugendleiter Fußball)

Vereinsausschuss: Peter Balzer, Edith Geyer, Oliver Gregor, Alexandra Guth, Annelie Keiper, Heidi Keiper, Lisa Kurz, Saskia Odermatt, Bärbel Omlor, Heike Paulsen, Petra Reidt

Kassenprüfer: Christian Guth, Michael Guth