Startschuss für Umbaumaßnahme

Am vergangenen Freitag, 31. Mai 2013, ist nach langem Warten der Bewilligungsbescheid des Landes Rheinland-Pfalz, unterzeichnet vom Minister des Inneren, für Sport und Integration, Roger Lewentz, eingetroffen, sodass dem Beginn der Baumaßnahmen nichts mehr im Wege steht.

Das in enger Abstimmung mit dem Sportbund Pfalz durch die Vereinsführung vorgelegte Konzept überzeugte schließlich die Verantwortlichen der Landesregierung, die dem Verein nun bei der Umsetzung der Maßnahme zur Seite steht.

Nach Eingang des Bescheides wurden die Beteiligten unmittelbar in Kenntnis gesetzt und auch schon mit der Umsetzung der Baumaßnahme begonnen. Neben verschiedenen Fachfirmen wird der Verein auch im Rahmen seiner Möglichkeiten durch die Vereinsmitglieder Eigenleistungen erbringen, um die Gesamtkosten so gering wie möglich zu halten.

Die Vorstandschaft ist, in Abstimmung mit dem Vereinsausschuss, von der Notwendigkeit der Maßnahme - Einbau einer modernen und leistungsfähigeren Gasheizung, Installation einer Solaranlage zur umweltfreundlichen Warmwasseraufbereitung, sowie Sanierung des Duschraumes inklusive des Einbaus wassersparender Duschköpfe - wie auch von deren wirtschaftlicher Sinnhaftigkeit überzeugt und sieht die Maßnahme als wichtige Investition in die Zukunft des Vereins.

Geplant ist, dass das Projekt, zumindest in seinen Grundzügen, bis Ende Juni abgeschlossen ist.

Zur Pressemitteilung des Ministeriums des Inneren, für Sport und Infrastruktur geht es hier.

Startschuss BaumaßnahmeRalf Omlor (2. Vorsitzender) und Rudi Hollstein (3. Vorsitzender) beim Start der Baumaßnahme