Regen, Glühwein und Lagerfeuer: Rund 70 Vereinsmitglieder trotzten dem schlechten Wetter

Bei ganz und gar nicht winterlichen Bedingungen – frühlingshaft-milde Temperaturen und ein nicht aufhören wollender Niesel- bis Starkregen – fanden sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereinsmitglieder mit ihren Freunden und Bekannten beim TuS Schönenberg ein, um mit einer Wanderung in das neue Jahr zu starten. Es war die nun schon vierte "Glühweinwanderung", die sich auch diesmal großem Zulauf erfreute. Trotz des widrigen Wetters hatten sich rund 70 Personen und natürlich auch wieder einige Vierbeiner eingefunden, um bei vom Verein zur Verfügung gestelltem Glühwein über den Glan-Blies-Radweg in Richtung Elschbach aufzubrechen.

Nach einer Verpflegungsstation auf halber Strecke traf die Wandergruppe nach etwa einer Stunde in Elschbach ein. Dort wurde man von Familie Weis empfangen, die zusätzlich zum Glühwein noch einige weitere Getränke sowie diverse kleinere Snacks vorbereitet hatte.

Als alle ausreichend gestärkt waren, machte man sich bei nun immer stärker werdendem Regen auf den Rückweg in Richtung Schönenberg. Dort wurde man in der anbrechenden Dunkelheit bei Fackelschein und Lagerfeuer von weiteren fleißigen Helfern erwartet, die in der Zwischenzeit heiße Gulasch- und Kartoffelsuppe zubereitet hatten. Dieses Angebot nahmen die durchnässten Wanderer gerne an. So konnte man den Abend im Trockenen und Warmen bei anregenden Gesprächen gemütlich ausklingen lassen.

Ein Dankeschön geht auch diesmal an die Helferinnen und Helfer, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Auch im nächsten Jahr wird es natürlich wieder eine Glühweinwanderung geben. Hoffen wir gemeinsam, dass der Wettergott uns dann vielleicht wieder – wie in den Vorjahren – besseres Wetter schenkt!