Nachruf: TuS Schönenberg trauert um Armin Wagner

Der TuS Schönenberg trauert um Armin Wagner, der am 27. Dezember 2015 im Alter von 51 Jahren gestorben ist.

Mit Armin Wagner verliert der TuS Schönenberg ein engagiertes Vereinsmitglied, das in allen Bereichen des Vereins ehrenamtlich tätig war. Genannt sei hier an erster Stelle seine langjährige Tätigkeit als Übungsleiter im Jugendbereich, zuletzt als Trainer der A-Junioren. Darüber hinaus stellte er sich bei vielen Veranstaltungen in den Dienst des Vereins. Ob als DJ bei Musikveranstaltungen oder beim Thekendienst im Sportheim bei Jugendspielen oder Feierlichkeiten, Armin half dort, wo Hilfe benötigt wurde.

Mit seiner unnachahmlichen positiven Art strahlte er stets Zuversicht aus. Sowohl als Trainer und Betreuer im Jugendbereich wie auch als „Seelentröster“ nach den Spielen der Aktiven, Armin war für viele Mitglieder ein beliebter Gesprächspartner und guter Freund. Leider war es ihm nicht vergönnt, seine Krankheit zu besiegen.

Seiner Ehefrau Marion und seinen Kindern Michelle, Maurice und Nico – allesamt selbst im Jugendbereich engagiert und aktiv – gilt unser tiefes Mitgefühl.

Der TuS Schönenberg wird Armin in bester Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken wahren.

Schönenberg-Kübelberg, 1. Januar 2016

Die Vorstandschaft des TuS Schönenberg