"Ein Korb für den TuS Schönenberg"

Hallo Martin,

zuerst einmal herzlich willkommen beim TuS Schönenberg.

Du hattest jetzt fünf Wochen Zeit, dich etwas einzuleben und die Mannschaft kennenzulernen. Wie sieht dein Fazit bis dato aus?

Ich wurde von der Mannschaft gut aufgenommen und somit war die Eingewöhnungszeit kein Problem.

Wie schätzt du die junge Mannschaft und deren Potenzial ein?

Potenzial hat sie wahrscheinlich mehr, als sie zu wissen glaubt.

Bist du zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung?

Ja!

Wie war die Trainingsbeteiligung der Mannschaft in der Vorbereitung? Und warst du mit der Einstellung der Jungs in den Trainingseinheiten zufrieden? Gibt es einen Spieler, der besonders positiv überrascht hat?

Ich denke, im Durchschnitt waren wir immer 22 Mann, was ich für sehr gut halte. An die Einstellung muss ab und zu erinnert werden, was aber wohl normal ist. Die Namen der Spieler, die richtig gute Qualität haben, werde ich für mich behalten. Lächelnd

Leider ging dein Pflichtspieldebüt im Pokal gegen Oberarnbach mit 3:2 verloren. Was nimmst du aus dem Spiel mit und was gilt es für das erste Punktespiel gegen Aufsteiger Lauterecken zu verbessern?

Die Niederlage hat mich sehr geärgert, da sie völlig unnötig war. Wir müssen einfach noch konzentrierter zur Sache gehen und nicht nach einer Führung auf „Verwalten“ schalten. Wie man gegen Lauterecken gewinnt, weiß ich ja noch. Zwinkernd

Kurze Frage, schnelle Antwort:

Berge oder Meer?

Meer.

Fisch oder Fleisch?

Fleisch.

Hartplatz, Kunstrasen oder Naturrasen?

Naturrasen.

Dribbelkünstler oder Kämpfernatur?

Kämpfernatur.

Bunte oder schwarze Fußballschuhe?

Schwarze.

Eine Schlagzeile über dich?

Ein Korb für den TuS Schönenberg.

Dein wichtigstes Tor?

Bin ja eher fürs Verhindern zuständig. Lächelnd

Dein schönstes Fußballerlebnis?

Waren zu viele in 28 Jahren, egal ob Jugend oder Aktivität.

Vielen Dank für das Interview und viel Glück in der neuen Saison!