SV Miesau siegt beim Aktiven-Hallenturnier

Beim vom TuS Schönenberg ausgerichteten Aktiven-Hallenturnier in Schönenberg-Kübelberg am 25. Januar 2015 sicherte sich der SV Miesau den Titel. In einem spannenden Endspiel siegte man mit 5:3 über den SV Ohmbach.

Die Zuschauer erlebten zahlreiche spannende, aber stets faire Begegnungen, die teilweise sehr umkämpft waren.

In der Vorrunde setzte sich in Gruppe 1 der SV Ohmbach (10 Punkte) vor dem TuS Mühlbach (8 Punkte), der SG Gries/Steinbach (6 Punkte), dem TuS Schönenberg (2 Punkte) und dem SV Kirkel (1 Punkt) durch.

In Gruppe 2 ergab sich folgendes Resultat: Platz 1 belegte der SV Miesau (10 Punkte) vor dem SC Vogelbach (7 Punkte), der SG Krottelbach/Frohnhofen/Langenbach (6 Punkte) dem SV Kohlbachtal (6 Punkte) und der SG Sand/Kübelberg (5 Punkte). Etwas überraschend waren somit die zwei nominell stärksten Teams – der SV Kohlbachtal und der TuS Schönenberg – schon nach der Vorrunde ausgeschieden, was aber auch den besonderen Reiz des Hallenfußballs ausmacht.

In einem Einlagespiel zeigten gemischte Mannschaften aus G-Junioren und F-Junioren der JSG Schönenberg ihr Können und begeisterten die anwesenden Zuschauer.

In den Halbfinalspielen setzte sich schließlich der SV Ohmbach gegen den SC Vogelbach (4:1) und – im wohl spannendsten Spiel des Turniers – der Miesau gegen den TuS Mühlbach (2:1) durch. Das Spiel um Platz drei entschied dann der TuS Mühlbach gegen den SC Vogelbach mit 5:1 für sich.

Im Endspiel setzte sich der SV Miesau mit 5:3 gegen den SV Ohmbach durch und sicherte sich somit verdientermaßen den Turniersieg. (dgö)

Das Bild zeigt die Siegerehrung (v.l.n.r.): Schiedsrichter-Team, TuS Mühlbach, SV Miesau, SC Vogelbach, SV Ohmbach