Bezirksklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 27. Spieltag

TSG Wolfstein-Roßbach – TuS Schönenberg 3:2 (0:1)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison unterlag der TuS Schönenberg bei der TSG Wolfstein-Roßbach unglücklich mit 3:2.

In der ersten Halbzeit war es eher ein lauer Sommerkick, als ein hochwertiges Fußballspiel. Man merkte beiden Mannschaften an, dass es auf die Zielgerade der Saison geht und bei dem einen oder anderen Spieler die Akkus leer sind. Wolfstein hatte seine größte Chance durch einen Freistoß, der an der Querlatte landete (17.). Kurz darauf konnte Schönenberg in Führung gehen, als Molter einen weiten Ball schlug und Welsch sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und zum Führungstreffer vollenden konnte (23.).

In der zweiten Halbzeit war der TuS nahezu die kompletten 45 Minuten überlegen. Dennoch konnte Wolfstein durch einen Sonntagsschuss von Walther aus rund 25 Metern zum 1:1 ausgleichen (50.). Die Heimelf konnte dann – etwas überraschend – sogar in Führung gehen, als Will ein abgeblockter Schuss erneut vor die Füße fiel und er die Kugel im langen Eck versenken konnte (67.). Doch im direkten Gegenzug konnten die Gäste wieder ausgleichen. Eine verunglückte Flanke von Binder fand unter Mithilfe des heimischen Torhüters den Weg in das Tor (68.). In der Folge drängte der TuS auf den Siegtreffer, konnte jedoch klarste Chancen nicht verwerten. So wurden u.a. ein vielversprechender Konter schlecht zu Ende gespielt (72.), ein Schuss von Arnold strich nur knapp am Kasten vorbei (82.), einen Schuss von Guth konnte der Torhüter parieren (86.) und auch ein Fernschuss von Göddel strich Zentimeter am Tor vorbei (86.). So kam es, wie es kommen musste, und Wolfstein konnte durch einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer hinweg das 3:2 erzielen, das den Spielverlauf auf den Kopf stellte (88.). In der Nachspielzeit konnte sich Rowo-Torhüter Metzger noch einmal bei einem Schuss von Molter auszeichnen.

Im letzten Saisonspiel trifft der TuS Schönenberg nun am kommenden Samstag um 17.00 Uhr auf den Lokalrivalen SV Kohlbachtal. Bei diesem Spiel hofft die Mannschaft noch einmal auf die Unterstützung ihrer Zuschauer, bevor dann alle Fans im Anschluss zum gemeinsamen Grillen eingeladen sind. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, Julian Schöfer, David Kuhn, Marco Guth, Maximilian Binder, Dennis Göddel, Tim Göddel, Joshua Arnold, Mike Christmann, Andreas Welsch

Kader: Manuel Stein, Marvin Müller, Philipp Mohr, Björn Schön

Tore: 0:1 Andreas Welsch (23.), 1:1 Christoffer Walther (50.), 2:1 Marcel Will (67.), 2:2 Maximilian Binder (68.), 3:2 Marcel Will (88.)