Kreisklasse Mitte – Saison 2012/2013 – 24. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Kohlbachtal II 2:0 (2:0)

Am letzten Spieltag setzte sich die TuS-Reserve im Derby gegen den SV Kohlbachtal II mit 2:0 durch.

Nach einer schwierigen Saison konnte die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg doch noch den lang ersehnten Sieg einfahren. In einem kampfbetonten Spiel ließen die Einheimischen kaum nennenswerte Chancen zu und im Offensivspiel erspielten sie sich zahlreiche Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit hatte Biehl mit einem Weitschuss. Der Ball senkte sich aber erst über dem Tor (11.). Die erste große Chance des TuS hatte Stavridis in der 25. Minute, die er direkt im Tor unterbringen konnte. Eine Kombination im Zentrum über Höft und Schön konnte der ehemalige Flügelflitzer, der sich auf seiner Stürmerposition besser zurechtfand, vollenden. Im nächsten Angriff der TuS-Reserve setzte sich Trautmann auf der rechten Seite durch und konnte sein Solo mit einem flach Schuss ins rechte untere Toreck abschließen (30.). Vor der Halbzeitpause hatte Schöfer im Eins gegen Eins die Möglichkeit, die Führung auf 3:0 zu erhöhen. Der Ball ging jedoch deutlich über das Tor (41.). Mit einem 2:0 im Rücken für den TuS wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause verlor der TuS etwas den Faden und ließ dem Gast aus Altenkirchen mehr Platz zum Kombinieren. Jedoch konnten sich die Gäste keinen Vorteil von den Fehlern der TuS-Reserve verschaffen. In der 70. Minute hatte Höft die Entscheidung auf dem Fuß. Jedoch verlor auch er im Eins gegen Eins gegen den gegnerischen Torhüter. In der Schlussphase kontrollierte die TuS-Reserve das Geschehen wieder und spielte die Führung bis zum Schlusspfiff clever über die Runden.

Am Ende hatte die zweite Mannschaft also doch noch einen kleinen Grund zum Feiern und möchte sich nochmals bei allen Zuschauern und treuen Anhänger des TuS Schönenberg bedanken – und natürlich auch bei Trainer Thomas Mootz, dem es die Mannschaft in den letzten Jahren nicht gerade einfach gemacht hat. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Martin Biehl, Pascal Ewert, Marvin Müller, Björn Schön, Christian Schöfer, Theodosios Stavridis, Luca Trautmann, Christian Höft, Philipp Mohr

Tore: 1:0 Theodosios Stavridis (25.), 2:0 Luca Trautmann (30.)