C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 1. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Lauterecken II 0:1 (0:0)

Im ersten Saisonspiel unterlag die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg gegen den SV Lauterecken II mit 0:1.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Einheimischen zunächst besser ins Spiel und kontrollierten das Geschehen in der ersten Halbzeit. Lauterecken kam nur über den ruhenden Ball oder Flanken in die Nähe des Tors. Die TuS-Reserve konnte aber die wenigen Angriffe clever verteidigen und erspielten sich in der Offensive zahlreiche Möglichkeiten, um in Front zu gehen. Jedoch wollte der Führungstreffer einfach nicht fallen: Große Chancen durch Weitschüsse oder gute Kombinationen im Mittelfeld wurden einfach nicht konsequent genutzt. Somit wurde mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und nutzten die einfachen Fehler im Defensivspiel des TuS Schönenberg konsequent aus. Die zweite zwingende Torchance der Gäste fand schon im Mittelfeld ihren Ursprung. Als die Zuordnung für einen Moment nicht stimmte und Schön im 1 gegen 1 das Nachsehen hatte, konnte der Kapitän der Veldenzer, Andreas Graf, seine Mannschaft in der 61. Minute in Führung schießen. Die TuS-Reserve warf dann nochmal alles nach vorne und versuchte, den verdienten Ausgleichstreffer zu erzwingen, jedoch wollte dieser einfach nicht fallen.

So konnte sich die Mannschaft aus Lauterecken über einen mehr als glücklichen Sieg freuen und der TuS steht nach einer sehr guten ersten Halbzeit mit leeren Händen da. Aber die Saison ist noch lange, um an den Fehlern zu arbeiten und schon im nächsten Spiel einen Sieg einzufahren. Die nächste Möglichkeit bietet sich schon am Dienstag im Pokalspiel gegen den FV Kindsbach II. Anstoß ist um 19.00 Uhr im Parkstadion. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Björn Schön, Pascal Ewert, Marcel Göddel, Stefan Landfried (22. Martin Biehl), Luca Trautmann (65. Thomas Morgenstern), Christian Schöfer, Jörg von Blon, Christian Höft, Philipp Mohr (75. Tim Weis)

Kader: -

Tore: 0:1 Andreas Graf (61.)