C-Klasse Kusel Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 3. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Brücken II 0:2 (0:1)

Am 3. Spieltag unterlag die TuS-Reserve beim Kerwespiel gegen den SV Brücken II mit 0:2.

Bei sommerlichen Temperaturen fanden beide Mannschaften gut ins Derby. Die Gäste hatten jedoch ein Chanceplus. Das ausgeglichene Spiel fand zeitweise nur im Mittelfeld statt, da beide Abwehrreihen sicher standen. Es dauerte bis zu 37. Minute, als Brücken die erste große nennenswerte  Torchance zur Führung nutzte. Einen Gästeangriff über die Außenbahn konnte Alexsander Leyes freistehend zur Führung einnetzten. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Mit der Führung im Rücken kam der SV Brücken zunächst besser aus den Kabinen und konnte in der 65. Minute auf 0:2 durch Karsten Kühn erhöhen. Die TuS-Reserve schien von diesem Tor wachgerüttelt worden zu sein und versuchte alles daran zu setzen, das Derby nicht zu verlieren. Jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Netz. So scheiterten unter anderem Höft per Kopfball oder Trautmann am Gästetormann.

Die Chancen waren also da und somit bleibt die TuS-Reserve immer noch torlos in der neuen Saison. Am kommenden Spieltag geht es dann zum nächsten Derby zum SV Kohlbachtal. Anstoß ist am Samstag um 15.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Christian Schöfer (75. Thomas Morgenstern), Pascal Ewert, Marcel Göddel, Björn Schön (70. Mirko Weis), Ümit Isik, Luca Trautmann, Tim Weis (15. Martin Biehl ), Christian Höft, Philipp Mohr

Kader: -

Tore: 0:1 Alexsander Leyes (37.), 0:2 Karsten Kühn (65.)