C-Klasse Kusel Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 4. Spieltag

SV Kohlbachtal II – TuS Schönenberg II 5:0 (1:0)

Am 4. Spieltag gastierte die TuS-Reserve zum Derby beim SV Kohlbachtal II.

Von Anfang an waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft und kamen durch ihre schnellen Außenbahnspieler zu guten Möglichkeiten. Zunächst hielt die TuS-Reserve jedoch noch gut dagegen und konnte auf der anderen Seite ebenfalls Torchancen verzeichnen. Zunächst scheiterte von Blon am Heimtorwart (20.), wenig später Müller durch eine Doppelchance (25.). Jedoch scheint das Tor zurzeit für den TuS wie vernagelt zu sein. Die größte Möglichkeit des Spiels hatten die Einheimischen mit einem indirekten Freistoß aus 6 Metern Entfernung, jedoch wurde der Freistoß durch die Mauer abgeblockt (30.). Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann doch erste Treffer des Spiels. Ein Einwurf der Gastgeber wurde mit einer flachen Hereingabe mit einem abgefälschten Schuss im Tor untergebracht (45.).

Nach dem Seitenwechsel passierte dann Unerklärliches. Zunächst erhöhten die Einheimischen durch einen Kopfball nach einem Eckstoß auf 2:0 (61.). Danach ergab sich die TuS-Reserve einfach ihrem Schicksal und überließ dem SV Kohlbachtal vollkommen das Spiel, sodass das Ergebnis binnen weniger Minuten auf 5:0 stieg. In den Schlussminuten konnte die TuS-Reserve trotz guter Chancen immer noch nicht ihren ersten Treffer der Saison erzielen.

Am Ende stand eine verdiente Niederlage auf dem Papier. Die TuS-Reserve muss sich viel einfallen lassen, um den Trend der letzten Saison nicht zu übernehmen. Die nächste Möglichkeit bietet sich am kommenden Samstag, wenn die zweite Garde des FV Weilerbach im Parkstadion gastiert. Anstoß ist um 15.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Christian Schöfer, Pascal Ewert, Björn Schön (75. Thomas Morgenstern), Stefan Landfried, Luca Trautmann, Philipp Mohr (80. Mirko Weis), Christian Höft, Jörg von Blon

Tore: 1:0 Martin Jung (45.), 2:0 Florian Zimmer (61.), 3:0 Dustin Lehrke (65.), 4:0 Florian Zimmer (66.), 5:0 Manuel Burghardt (79.)

Kader: -