C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 5. Spieltag

TuS Schönenberg II – FV Weilerbach II 0:7 (0:2)

Am fünften Spieltag der C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte war der FV Weilerbach II zu Gast im Parkstadion.

Der Gast, der mit neun Punkten aus vier Spielen als klarer Favorit in die Partie ging, konnte seiner Rolle direkt gerecht werden und ging bereits in der 12. Minute durch Erik Schuff in Führung. Die TuS-Reserve versuchte trotz des frühen Rückstandes, attraktiven Fußball zu spielen und versteckte sich keineswegs. Die erste Möglichkeit ergab sich durch M. Weis per Weitschuss (14.), doch konnte er nicht den nötigen Druck hinter das Leder bringen, sodass der Schuss kein Problem für den Gästetorhüter war. Trotz der vielen Angriffe und Torchancen der Gäste konnte die Führung nicht ausgebaut werden und Schönenberg versuchte immer wieder durch gute Kombinationen den Ausgleich zu erzielen, jedoch fehlte oft der letzte entscheidende Pass oder der Mut, mal aus der zweiten Reihe abzuschließen. Weilerbach machte es auf der anderen Seite besser und konnte über eine schnelle Kombination seine Führung auf 2:0 ausbauen (32.). Mit einem 0:2-Zwischenstand wurden dann die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man dann mit vereinten Kräften noch den Sturmlauf der Gäste verhindern, doch nach 15 Minuten ließen dann langsam die Kräfte nach und der FV Weilerbach erhöhte seine Führung bis zum Abpfiff in regelmäßigen Abständen auf 7:0.

Am kommenden Sonntag wird dann der TuS Breitenbach II im Parkstadion antreten. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Martin Biehl, Pascal Ewert, Ümit Isik, Björn Schön, Daniel Schöfer, Luca Trautmann, Mirko Weis, Tim Weis (46. Thomas Morgenstern), Philipp Mohr

Kader: -

Tore: 0:1 Erik Schuff (13.), 0:2 Martin Föhr (32.), 0:3 Erik Schuff (55.), 0:4 Eugen Kaschner (60.), 0:5 Eugen Kaschner (70.), 0:6 Martin Föhr (80.), 0:7 Martin Föhr (85.)