C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 6. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Breitenbach II 0:5 (0:2)

Im Heimspiel gegen den TuS Breitenbach unterlag die TuS-Reserve deutlich mit 0:5.

Die TuS-Reserve fing zunächst wieder gut an und versuchte, mit den stark spielenden Gästen mitzuhalten. Doch Breitenbach machte von Beginn an starken Druck auf die Abwehrreihen der Heimelf und versuchte immer wieder, durch die schnellen Stürmer ihre Angriffe nach vorne zu tragen. Die erste Torchance ging an die Gäste: Ein weiter Abschlag des Torhüters zwang Biehl und dessen Gegenspieler zu einem Laufduell, in dem der Manndecker dann das Nachsehen hatte und Jordan mit einem abgefälschten Schuss ins untere Eck traf (25.). Noch nicht richtig erholt vom ersten Gegentreffer, musste die TuS-Reserve schon das 2:0 verkraften. Eine Flanke von der rechten Seite konnte ein Breitenbacher Stürmer dank eines Missverständnisses von T. Wirth und Biehl zur 2:0-Führung nutzen (38.). Die TuS-Reserve schien dann etwas wacher geworden zu sein und kam durch Grigoleit zu ihrer besten Chance: Ein Ball von Knobloch in die Schnittstelle der Abwehrreihe konnte der junge Stürmer nur an den Pfosten setzten, den Nachschuss von Trautmann konnte der Gästetorhüter vereiteln (42.).

Nach dem Seitenwechsel verpasste die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg die Anfangsphase komplett und Breitenbach konnte nach einem Eckball auf 3:0 erhöhen (49.). Nach dem Gegentreffer hatte die Heimelf nichts mehr entgegenzusetzen, um den Sieg der Gäste zu verhindern. Im Gegenteil – Breitenbach nutzte die Räume und erspielte sich noch die Treffer Nummer vier und fünf.

Am kommenden Samstag reist die TuS-Reserve dann zum Tabellenführer SG Oberarnbach/Obernheim-Kirchenarnbach II. Anstoß der Partie ist um 15.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Pascal Ewert, Marcel Göddel, Stefan Landfried (70. Björn Schön), Luca Trautmann, Christian Schöfer, Philipp Mohr, Steffen Knobloch, Martin Biehl (46. Thomas Morgenstern)

Kader: -

Tore: 0:1 Felix Jordan (25.), 0:2 Alexander Bäcker (38.), 0:3 Alexander Bäcker (49.), 0:4 Stephan Jendes (60.), 0:5 Alexander Bäcker (70.)