C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 8. Spieltag

TuS Schönenberg II – TSG Wolfstein-Roßbach II 2:3 (2:2)

Am 8. Spieltag unterlag die TuS-Reserve zuhause gegen die zweite Mannschaft der TSG Wolfstein-Roßbach mit 2:3.

Die Gäste hatten bereits früh die erste Möglichkeit, in Führung zu gehen; einen missglückten Rückpass konnte der Gästestürmer jedoch nicht im Tor unterbringen (1.). Die Heimelf ließ sich jedoch nicht beirren und spielte munter nach vorne. Die erste Möglichkeit hatte Grigoleit mit einem Weitschuss (8.). Nach 14 Minuten erzielte Brill dann das lang ersehnte erste Saisontor der TuS-Reserve. Er konnte einen Steilpass von Höft überlegt ins lange Eck einnetzen. Fünf Minuten später erhöhte Grigoleit auch noch mit einem strammen Weitschuss unter die Latte auf 2:0. Die „RoWos“ waren dagegen immer wieder durch Standards gefährlich  und verkürzten nach einem Eckball auf 2:1 (26.). Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Schwarz mit einem Freistoß aus 18 Metern den 2:2-Ausgleich (42.).

Nach dem Seitenwechsel übernahm dann der Tabellenzweite aus Wolfstein das Kommando und versuchte immer wieder, durch Weitschüsse und lange Bälle in Führung zu gehen. Die TuS-Reserve stand hinten aber gut und ließ nur wenige Torchancen zu. Im Gegenzug versuchte man, über Konter die gegnerische Abwehrreihe unter Druck zu setzen. Die größte Möglichkeit hatte Höft mit einem Weitschuss an die Latte (59.).  Kurz vor dem Ende konnten die Gäste dann ihre Mannschaft durch einen fast identischen Freistoß doch noch auf die Siegesspur bringen (86.). Allerdings war dieser Treffer sehr umstritten, da der Schiedsrichter einen normalen Zweikampf als Foul ansah und so die TuS-Reserve um einen mehr als verdienten Punkt brachte.

Am Ende stand somit wieder eine Niederlage auf dem Papier. Jedoch wäre nach dem Spielverlauf und der Leistung der TuS-Reserve ein Punkt verdient gewesen. Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann dienstags am 8. Oktober zuhause gegen die zweite Mannschaft des TuS Jettenbach. Anstoß der Partie ist um 19.00 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Stefan Landfried, Pascal Ewert, Björn Schön, Christian Schöfer, Markus Brill, Marvin Müller, Ümit Isik, Christian Höft, Kevin Grigoleit (46. Philipp Mohr)

Kader: Martin Biehl, Tim Weis

Tore: 1:0 Markus Brill (14.), 2:0 Kevin Grigoleit (20.), 2:1 Patrick Dejon (26.), 2:2 Philipp Schwarz (42.), 2:3 Philipp Schwarz (60.)

Besondere Vorkommnisse: Christian Höft (Gelb-Rot, 86.)