A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 12. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Olympia Ramstein II 4:1 (3:0)

Am 12. Spieltag besiegte der TuS Schönenberg den FV Olympia Ramstein II mit 4:1 und konnte sich somit zumindest teilweise für die derbe Schlappe gegen den TuS Jettenbach rehabilitieren.

Der TuS übernahm nach wenigen Minuten das Kommando und war fortan die spielbestimmende Mannschaft, ohne zunächst zu zwingenden Chancen zu kommen. Nach 20 Spielminuten konnte die Elf von Martin Korb dann aber in Führung gehen. Guth schlug einen schönen Diagonalball auf Welsch, der frei vor dem Tor keine Nerven zeigte und zur Führung einschoss. Nur drei Minuten später erhöhten die Gastgeber gar auf 2:0. Liberti zog aus 18 Metern ab und sein Schuss schlug unhaltbar im rechten Eck ein (23.). Nur kurz darauf konnte M. Binder per direkt verwandeltem Freistoß an der Ramsteiner Mauer vorbei gar das 3:0 erzielen (28.). Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit schaltete die TuS-Elf einen Gang zurück. So plätscherte das Spiel einige Zeit vor sich hin, ehe Guth Mitte der zweiten Halbzeit mit dem 4:0 die Vorentscheidung herbeiführte (75.). Das 4:1 nach einem Eckball durch einen Kopfball von Junkes war schließlich lediglich Ergebniskosmetik (82.).

Der TuS siegte somit letztlich souverän und verdient gegen einen Gegner, der sicherlich mehr Potential hat, als er an diesem Tag zeigen konnte. Am kommenden Samstag muss der TuS Schönenberg nun zum VfR Hundheim-Offenbach reisen. Das Spiel findet auf dem Hartplatz in Hinzweiler statt (Anstoß: 16.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Julian Schöfer, David Kuhn, Martin Korb (57. Timo Molter), Marco Guth, Tim Binder, Dennis Göddel, Andreas Welsch (79. Marvin Müller), Maximilian Binder, Joshua Arnold, Christoph Liberti

Kader: Thomas Wirth, Kevin Grigoleit

Tore: 1:0 Andreas Welsch (20.), 2:0 Christoph Liberti (23.), 3:0 Maximilian Binder (28.), 4:0 Marco Guth (75.), 4:1 Pierre Junkes (82.)