C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2013/2014 – 13. Spieltag

VfR Hundheim-Offenbach II – TuS Schönenberg II 1:4 (0:1)

Im Kerwespiel in Hinzweiler gegen die zweite Mannschaft von VfR Hundheim-Offenbach gewann die TuS-Reserve mit starker kämpferischer Leistung ihr erstes Saisonspiel mit 1:4.

Zu Beginn der Partie hatte der Gastgeber leichte Feldhoheit, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Die TuS-Reserve stand hinten kompakt, ließ nur wenige Chancen zu und spielte wie in den vergangenen Partien auf Konter. Mit dem 0:1 durch Schöfer konnte die TuS-Reserve noch mit einer Führung in die Halbzeitpause gehen (39.).

Nach dem Seitenwechsel war die TuS-Reserve direkt wieder am Drücker und kam nach einem schneller Konter durch Mohr zum 2:0 (47.). Unmittelbar nach dem Gegentreffer verkürzten die Gastgeber auf 2:1. Die zweite Mannschaft vom TuS Schönenberg ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. In der 75. Minute konnte sich Mohr wieder auf der Außenseite durchsetzten und flankte zum freistehenden Grigoleit, der dem Ball per Kopf über die Linie drückte (75).  Die Gastgeber brachen dann langsam zusammen und ein Foulelfmeter von Grigoleit ergab den sicheren Sieg für die TuS-Reserve.

Nach dem ersten Sieg spielt die TuS-Reserve am kommenden Sonntag zuhause gegen die zweite Mannschaft vom TuS Bedesbach-Patersbach. Anstoß ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Manuel Stein, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Pascal Ewert, Björn Schön, Christian Schöfer, Musa Polis, Florian Puchstein, Christian Höft, Philipp Mohr, Tim Weis (33. Kevin Grigoleit)

Tore: 0:1 Christian Schöfer (39.), 0:2 Philipp Mohr (47.), 1:2 Lucas Kunz (53.), 1:3 Kevin Grigoleit (75.), 1:4 Grigoleit (88.)