A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2013/2014 – 19. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Kohlbachtal 3:1 (3:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause besiegte der TuS Schönenberg den SV Kohlbachtal mit 3:1.

Die Gastgeber hatten anfänglich Probleme, ins Spiel zu finden, sodass das Team des SV Kohlbachtal in den Anfangsminuten die überlegene Mannschaft war, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können. Mit der ersten guten Möglichkeit konnte der TuS dann jedoch in Führung gehen. Arnold startete auf der rechten Seite ein schönes Solo und seine Hereingabe musste Welsch am langen Pfosten nur noch zum Führungstreffer einschieben (13.). In der Folge war es eine offene Begegnung, Welsch hätte die Führung erhöhen können, auf der anderen Seite hatten die Gäste jedoch auch Pech bei einem Pfostentreffer. Nach einer guten halben Stunde erhöhte die TuS-Elf dann auf 2:0. D. Göddel steckte einen Ball schön auf Welsch durch, der frei vor dem Gästetor keine Nerven zeigte (33.). Kurz vor der Pause erhöhte Molter dann per Handelfmeter gar auf 3:0 (45.).

In der zweiten Halbzeit war es eine von vielen Mittelfeldszenen geprägte Begegnung. Der TuS ließ hinten wenig zu, hatte vorne aber auch wenige zwingende Chancen, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Die Gäste strahlten ihrerseits wenig Gefahr aus und kamen kurz vor Ende lediglich noch zum Ehrentreffer durch Helmholz (85.).

So blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Erfolg für die Gastgeber. Die TuS-Elf zeigte zwar nur eine eher durchschnittliche Leistung, dennoch konnte man drei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Mit nach 19 Spieltagen erreichten 38 Punkten kann man sicherlich ein überwiegend positives Hinrundenfazit ziehen. Mannschaft, Trainer und Betreuer möchten sich an dieser Stelle bei ihren Anhängern für die Unterstützung bedanken und wünschen eine schöne Weihnachtszeit. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Joshua Arnold, David Kuhn, Tim Binder, Marco Guth, Timo Molter, Kevin Grigoleit, Tim Göddel, Dennis Göddel, Christoph Liberti (87. Polis Musa), Andreas Welsch (73. Markus Brill)

Kader: Manuel Stein, Björn Schön, Theodosios Stavridis, Christian Höft

Tore: 1:0 Andreas Welsch (13.), 2:0 Andreas Welsch (33.), 3:0 Timo Molter (45., HE), 3:1 Pascal Helmholz (85.)