C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 14. Spieltag

SSC Landstuhl II – TuS Schönenberg II 1:2 (1:1)

Am 14. Spieltag traf der Tabellenführer TuS Schönenberg II im nächsten Spitzenspiel auf den SSC Landstuhl II, welcher durch einen Sieg nahe an die Tabellenspitze heranrücken könnte.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes C-Klassenspiel, wobei der SSC etwas besser in die Partie hereinfand und zunehmend Druck aufbauen konnte. Dennoch war es unsere Elf, die die besseren Chancen kreierte und in der Folge zwingend in Führung hätte gehen müssen. So traf unter anderem Tim Göddel leider aus kurzer Distanz nur die Latte.

In der 20. Minute gelang dem SSC Landstuhl II, in Form von Alexander Hoof, das 1:0. Hoof setzte sich im Strafraum durch und vollendete trocken ins linke untere Eck. Doch die TuS-Elf steckte nicht auf und kam in der 31. Minute durch Thomas Mootz zum Ausgleich. Vorausgegangen war eine gute Kombination unseres Angriffs und Mootz konnte frei vor dem Keeper vollenden.

Unentschieden wurden dann die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte übernahm die TuS-Elf zunehmend das Geschehen und war über weite Strecken der Begegnung die spielbestimmende Mannschaft. Insgesamt traf man während der Partie vier Mal Pfosten oder Latte und war unter anderem darum stets gefährlich. Auch der gute Torwart der Gastgeber konnte sich des Öfteren auszeichnen.

So dauerte es aber bis zur 81. Minute, als Tim Göddel den Ball in die Schnittstelle der Abwehr durchsteckte und Thomas Mootz den Ball servierfertig auf Egzon Alija querlegte, welcher gekonnte zum umjubelten Siegtreffer einschießen konnte. Leider schaffte man es im Anschluss nicht, den Sack zuzumachen. Dennoch hielt die TuS-Abwehr, rund um einen sehr guten Keeper Thomas Wirth, dem Druck stand und konnte verdiente drei Punkte mitnehmen.

Somit konnte sich der TuS Schönenberg II vorzeitig die Herbstmeisterschaft sichern. Dazu ein großes Lob und Kompliment an die gesamte Truppe. (deg)

Aufstellung: Thomas Wirth - Maik Frisch, Paul Paulsen, Sebastian Wirth - Björn Schön, Tim Göddel, Dennis Göddel (19. Ümit Isik), Eric Molter, Egzon Alija (85. Michael Klinck) - Tim Nessel, Thomas Mootz

Tore: 1:0 Alexander Hoof (20.), 1:1 Thomas Mootz (31.), 1:2 Egzon Alija (81.)

Kader: Martin Biehl