A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2016/2017 – 23. Spieltag

SG Bruchmühlbach/Miesau – TuS Schönenberg 3:1 (1:0)

Am 23. Spieltag unterlag der TuS Schönenberg mit 1:3 bei der SG Bruchmühlbach/Miesau und musste damit die dritte Niederlage in Folge hinnehmen.

TuS-Coach Peter Heß musste seine Mannschaft angesichts der anhaltenden Personalprobleme im Vergleich zur Vorwoche auf vier Positionen umbauen. Nach der frühen Verletzung von Andreas Welsch kam zudem Luca Kappler zu seinem Aktiven-Debüt und zeigte eine mehr als solide Leistung.

Die neuformierte TuS-Elf traf auf einen robusten Gegner, der während der gesamten Spieldauer um jeden Zentimeter kämpfte. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Begegnung, in der Tormöglichkeiten auf beiden Seiten eher Mangelware waren. Das bis dato einzige Tor resultierte daher auch aus einer Standardsituation für die Gastgeber. David Paulus köpfte einen abgeprallten Freistoß aus wenigen Metern zum 1:0-Halbzeitstand in die Maschen (33.).

In der zweiten Halbzeit waren zunächst die Gäste aus Schönenberg am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Die gastgebende Spielgemeinschaft wurde durch einen Platzverweis nach 51 Minuten dezimiert, sodass der Ausgleich noch mehr in der Luft lag. Mitten in der Drangphase des TuS schlug dann jedoch Bruchmühlbach zu. Florian Paulus konnte eine Hereingabe zum 2:0 für seine Farben verwerten (64.). Nach dem 2:1-Anschlusstreffer durch Youngster Luca Kappler (75.) schien das Spiel noch einmal spannend zu werden. Josef Hindi setzte der Spannung jedoch ein Ende und stellte – gegen die mittlerweile ebenfalls dezimierte TuS-Elf (gelb-rote Karte für Timo Molter, 77.) – nach einem Konter mit dem 3:1 den Zwei-Tore-Abstand wieder her (81.). Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim SV Kohlbachtal statt. (dak)

Aufstellung: Jan Weber, Marvin Körbel, David Kuhn, Maik Frisch, Timo Molter, Niklas Buhles (67. Joshua Arnold), Dennis Göddel, Georg Weber, Maximilian Binder, Lukas Kurz, Andreas Welsch (20. Luca Kappler)

Kader: Thomas Wirth, Eric Molter

Tore: 1:0 David Paulus (33.), 2:0 Florian Paulus (64.), 2:1 Luca Kappler (75.), 3:1 Josef Hindi (81.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Timo Molter (77., wiederholtes Foulspiel)