A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 2. Spieltag

SG Bechhofen/Lambsborn - TuS Schönenberg 2:5 (1:1)

TuS mit erstem Saisonsieg

In der Auswärtsbegegnung beim Aufsteiger aus Bechhofen/Lambsborn hatte unsere Elf Probleme in die Begegnung zu finden. Man produzierte Abspiel- und Stoppfehler, so dass die Einheimischen immer wieder leicht in Ballbesitz kamen. Auch konnte sich unsere Mannschaft sehr wenige „zweite“ Bälle sichern. So ging der Gastgeber, durch einen Konter nach Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, folgerichtig mit 1:0 in Führung. Danach wurde das Spiel unserer Elf etwas besser, aber immer noch nicht gut. Kurz vor dem Seitenwechsel, erzielte Maurice Wagner nach einem Freistoß per Kopf den Ausgleich. Nach der Halbzeitpause bekamen die Gäste das Spiel etwas besser in den Griff und nach dem Doppelschlag von Daniel Welsch wurde man komplett spielbestimmend. Spätestens mit dem Treffer von Erik Scheer war die Partie zu Gunsten unserer Mannschaft entschieden. Wobei die Gastgeber immer wieder gefährlich vor dem Tor auftauchten. In der 80. Minute erhöhte Andreas Welsch auf 5:1. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Einheimischen den Anschlusstreffer zum 2:5 Endstand. Als Fazit lässt sich sagen, dass es sicherlich nicht das beste Spiel unsere Elf war, man sich durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte aber wichtige Punkte sichern konnte.

Aufstellung: Richard Kurz, Timo Molter, Maurice Wagner, Alexander Becker, John Maddaloni, Dennis Göddel, Marvin Körbel (56. Janis Fischer), Felix Ewert, Erik Scheer (73. Lars Dengler), Kevin Körbel, Daniel Welsch (67. Andreas Welsch)

Kader:

Tore: 1:0 Julian Uhlhorn (17.), 1:1 Maurice Wagner (45.), 1:2 Daniel Welsch (52.), 1:3 Daniel Welsch (54.), 1:4 Erik Scheer (60.), 1:5 Andreas Welsch (80.), 2:5 Marcel Holzhauser (90.)