Es geht voran beim TuS - Bilder vom Arbeitseinsatz am 23.03.2013

 

In den nächsten Monaten wird sich einiges bewegen beim TuS. Wie bereits vielfach kommuniziert, werden beim TuS in nächster Zeit einige dringend notwendige Bau- und Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Die Kernbestandteile dieser Maßnahmen werden die Umstellung von einer Öl- auf eine effizientere Gasheizung, die Errichtung einer Solaranlage zur Deckung des Warmwasserbedarfs und die Sanierung des Duschraumes mitsamt dem Einbau wassersparender Duschen sein. All dies wird ein wichtiger Schritt sein, um den Verein zukunftsfähig aufzustellen und mögliches energetisches Einsparpotential auszunutzen.

Als Vorbereitung für den Bau der Solaranlage mussten allerdings zwei "Wahrzeichen" der TuS-Historie weichen. Die beiden Laubbäume vor dem Sportheim mussten radikal zurückgestutzt werden, um den Sonnen-Einfallwinkel auf die Solaranlage freizuhalten. Hierzu fanden sich am vergangenen Samstag einige Mitglieder ein, um tatkräftig anzupacken.

Ein großes Dankeschön für diesen Einsatz geht an Joshua Arnold, Martin Biehl, Maximilian Binder, Tim Göddel, Oliver Gregor, Klaus Guth, Marco Guth, Rudi Hollstein, David Kuhn, Timo Molter, Thomas Mootz, Julian Schöfer, Ralf Omlor und Andreas Welsch.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok