Ehrenmitglied Karl Jung feiert seinen 80. Geburtstag

Kurz vor Ende des vergangenen Jahres bot ein erfreulicher Anlass Grund zum Feiern. Unser Ehrenmitglied Karl Jung feierte am 28. Dezember 2011 seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass gratuliert ihm der gesamte Verein recht herzlich und wünscht ihm viele weitere gesunde und sportliche Jahre.

Karl Jung begleitet den Werdegang unseres Vereins seit nunmehr über 60 Jahren. Er durchlief ab dem Jahre 1947 sowohl unsere Jugendfußballabteilung, als auch unsere aktiven Mannschaften und spielte bis im Jahre 1982 in der AH-Mannschaft des Vereins. Von 1973 bis 1976 war er zudem 2. Vorsitzender des TuS.

Eine Marke, die bis heute in unserem Verein wohl unerreichbar bleibt, ist die Anzahl seiner abgelegten Prüfungen zum Erlangen des Sportabzeichens. Sage und schreibe 31 Mal legte er die Prüfung mit Erfolg ab.

Bis zum Jahre 2006 widmete sich Karl Jung fortan dem Fußballtennis und seit 2003 betreibt er zwei Mal wöchentlich Nordic Walking. Somit ist Karl Jung das älteste aktive Mitglied des TuS Schönenberg, wofür ihm Respekt und Anerkennung gebührt.

In Anbetracht seiner Errungenschaften rund um den Verein wurde ihm im Mai 2008 die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Bild Jung Karl