Frühjahrsputz am Samstag, 21. April 2012, ab 8.30 Uhr

Wie jeder weiß, verfügt der TuS Schönenberg über ein relativ großes Vereinsgelände, das vollständig im Vereinseigentum steht. Dies ist einerseits ein hohes Gut, bringt andererseits aber auch einen enormen Aufwand mit sich, der zur Pflege des Vereinsgeländes investiert werden muss. All dies wird über das ganze Jahr hinweg in ehrenamtlicher Arbeit und hohem Zeitaufwand von einem sehr überschaubaren Personenkreis durchgeführt.

Doch gerade nach einem langen Winter fallen – davon kann jeder Grundstücksbesitzer wohl ein Lied singen – zahlreiche Arbeiten an. Aus diesem Grund hat der Vereinsausschuss auf Vorschlag der Vorstandschaft beschlossen, am Samstag, 21. April 2012, ab 8.30 Uhr einen Frühjahrsputz durchzuführen, zu dem ALLE Mitglieder, egal ob Jung oder Alt, um Mithilfe gebeten werden.

Der Vereinsausschuss hat dabei eine Vielzahl von Maßnahmen zusammengestellt, welche an diesem Tag durchgeführt werden sollen. Es wird dabei Maßnahmen in allen Bereichen des Vereinsgeländes (Sportheim, Kabinen, Turnhalle, Parkplatz, Außenanlage) geben. Je nachdem, wie viele Mitglieder sich an diesem Tag einfinden, werden diese dann in kleinere Gruppen eingeteilt, die jeweils eine Einzelmaßnahme angehen werden.

Wir begehen mit diesem Arbeitseinsatz ein Stück weit Neuland. Bislang wurden „größere“ Maßnahmen immer von einzelnen Gruppierungen, z.B. den aktiven Fußballern, durchgeführt. Gerade im Hinblick auf die anstehenden Neuwahlen bei der kommenden Mitgliederversammlung erleben wir jedoch immer wieder, dass viele Personen „ausgebrannt“ sind von der kräftezehrenden Vereinsarbeit. Aus diesem Grund appellieren wir hiermit nochmals an alle Mitglieder, denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt, sich auch – aber nicht nur (!) – an diesem Tag in das Vereinsleben einzubringen und aktiv dabei mitzuhelfen, dass der TuS Schönenberg auch in Zukunft seine vielfältigen Aufgaben erfüllen kann.

Wer die Möglichkeit hat, Geräte mitzubringen, darf dies gerne tun. Benötigt werden beispielsweise noch Heckenscheren und auch Putzutensilien. Für das leibliche Wohl sorgt dankenswerterweise unser Mitglied und Vorsitzender des Fördervereins, Herrmann Klinck.

Für Rückfragen zu dieser Aktion oder wenn sich Mitglieder über diesen Tag und das „normale“ Maß hinaus in das aktive Vereinsleben einbringen wollen, steht die gesamte Vorstandschaft zur Verfügung (vorstand(at)tus-schoenenberg.de oder unter Tel. 0176-93164836 oder 0179-6639714).