Benefizspiel der Lotto-Elf war voller Erfolg

Am ersten Tag der Jubiläumsfeierlichkeiten des TuS Schönenberg stand direkt ein Highlight auf dem Programm. Die Lotto-Elf, eine Auswahl ehemaliger Bundesliga- und Nationalspieler, hatte sich für ein Gastspiel gegen eine AH-Verbandsgemeindeauswahl angekündigt.

Doch auch rund um das Spiel war einiges geboten. Das Programm begann mit einem Schnuppertraining von Dariusz Wosz für Jugendspieler des Vereins. Parallel hierzu fand ein Workshop „Rhythmische Sportgymnastik“ und ein Cheerleader-Training unter der Leitung von Nika Krosny-Wosz statt. Beide Trainingseinheiten wurden rege wahrgenommen und bereiteten den Kindern sichtlich Freude. Derweil sorgte die Schulband der IGS Schönenberg-Kübelberg/Waldmohr für gute Stimmung unter den anwesenden Zuschauern.

Die Teilnehmer des Workshops konnten ihre einstudierte Choreographie schließlich im Rahmen der offiziellen Eröffnung den rund 600 anwesenden Zuschauern präsentieren. Das anschließende Spiel der Lotto-Elf geriet – wie meistens bei den Spielen der Lotto-Elf – zu einem wahren Torfestival. Die Lotto-Elf siegte gegen die Verbandsgemeindeauswahl mit 13:1. Doch dieses Resultat war völlige Nebensache, denn viel wichtiger war der Benefizcharakter des Spiels. Insgesamt kam schließlich eine stolze Spendensumme von 9.000 Euro zustande. Diese Summe geht nun an die Initiative „Mama/Papa hat Krebs“ und die Sportstiftung Pfalz. (dak)

Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Dieter Noppenberger (Präsident des Sportbundes Pfalz), Eva Estornell-Borrull (Mama/Papa hat Krebs), Hartmut Emrich (Vorstandsvorsitzender Sportstiftung Pfalz), Dariusz Wosz, Landrat Dr. Winfried Hirschberger (Schirmherr), Stephan Engels (Lotto-Elf), Kuseline Julia Reiser, Rudi Hollstein (3. Vorsitzender TuS Schönenberg), Wolfgang Overath (Lotto-Elf), Thomas Riedl (Lotto-Elf)

Weitere Bilder zu der Veranstaltung gibt es hier.