Große Beteiligung bei zweiter Glühweinwanderung

Nach der Premiere im Dezember 2014 erfreute sich die zweite Glühweinwanderung des TuS Schönenberg noch größerer Resonanz. Am 27. Dezember 2015 strömten insgesamt ca. 100 Personen zum TuS-Gelände und nahmen an der winterlichen Glühweinwanderung teil.

Die Tour führte diesmal einige Kilometer durch den Wald rund um Schönenberg-Kübelberg, ehe die erste Zwischenstation auf die Wanderer wartete. Die Helfer des TuS hatten unterwegs eine Glühweinstation aufgebaut, die die Teilnehmer der Wanderung mit rotem und weißem Glühwein sowie mit Kinderglühwein versorgte. Nach diesem ersten Zwischenstopp ging es noch eine – diesmal etwas kleinere – Strecke weiter zum Hundeheim des Schäferhundevereins Kübelberg, wo die Teilnehmer erneut mit Brezeln und Glühwein versorgt wurden. Auch der Hundeverein zeigte sich als guter Gastgeber und hatte zusätzlich seine Wirtschaft geöffnet. Darüber hinaus kamen die Wanderer in den Genuss einer Vorführung von Werner Biehl und Thomas Schäfer.

Anschließend ging es zurück zum TuS-Gelände, wo die Teilnehmer schon von einem Lagerfeuer und windgeschützten Sitzmöglichkeiten erwartet wurden. Dazu gab es für alle Teilnehmer der Wanderung warme Gulasch- und Kartoffelsuppe. Bei Fackelschein, Glühwein und vielen weiteren Getränken konnten die Wanderer den Nachmittag in angenehmer Atmosphäre ausklingen lassen.

Ein großes Lob für die gute Organisation geht an das Organisationsteam um Lisa Ewert, Saskia Odermatt, Bärbel Omlor und Klaus Guth. Besonders gedankt sei des Weiteren den Zubereitern der beiden Suppen, Dietmar Wagner und Ursula Mootz, sowie den weiteren Helfern Martin Biehl, Pascal Ewert, Tim Göddel sowie Leon und Timo Molter.

Ein Großteil der Wanderer beim Start am TuS-Sportheim.