Gelungener Saisonauftakt des FCK in Schönenberg-Kübelberg

Rund 1.350 Zuschauer fanden sich am Samstag, dem 16. Juni 2018, im Parkstadion in Schönenberg-Kübelberg ein, um das von der Fanregion Kusel des 1. FC Kaiserslautern e.V. und vom TuS Schönenberg ausgerichtete Saisoneröffnungsspiel des FCK gegen eine Regionalauswahl aus dem Kreis Kusel zu besuchen. Am Ende hieß es nach einer beachtlichen Leistung der Auswahlmannschaft 10:0 (2:0) für die Profis des FCK. Besonders hervor stach Rückkehrer Hendrick Zuck, der sich mit vier Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte.

Doch das Ergebnis war an diesem Tag zweitrangig, stand doch vielmehr das Miteinander der FCK-Familie im Vordergrund. Bereits vor dem Hauptspiel trat ein Team der FCK-Geschäftsstelle um Teammanager Roger Lutz und den FCK-Vorstandsvorsitzenden Michael Klatt gegen eine Fanauswahl aus dem Kreis Kusel an. Dieses Spiel endete 3:3-Unentschieden. Abgerundet wurde die rundum gelungene Veranstaltung durch eine große Autogrammstunde des gesamten FCK-Kaders inklusive des Trainerstabs.

Am Ende konnten alle Beteiligten zufrieden nach Hause gehen – in der Hoffnung, dass dies der Startschuss für eine erfolgreiche Saison des FCK war, an deren Ende die Rückkehr in die 2. Bundesliga steht.

Bilder der Veranstaltung gibt es hier.