Scheenebeijer Kerb am 15. August 2018

Die Scheenebeijer Kerb is (bald) do!

Wenn es auch seit einigen Jahren in Schönenberg keine Straußjugend mehr gibt, so wollen wir als ortsansässiger Verein dennoch an die alte Tradition anknüpfen und am Samstag, dem 18. August 2018, unsere Kerwe feiern. Neben dem traditionellen Kerwespiel laden wir am Abend zu Live-Musik mit der Band Pedestrian in der TuS-Halle ein. Der Eintritt ist frei!

Nach einem Spiel der C-Jugend um 12.30 Uhr treffen zum Auftakt der Feierlichkeiten um 15.00 Uhr die zweiten Mannschaften des TuS Schönenberg und der TSG Burg Lichtenberg aufeinander. Im Anschluss folgt die Begegnung der beiden ersten Mannschaften. Anpfiff ist um 17.00 Uhr.

Auch für das leibliche Wohl ist an der Kerwe natürlich gesorgt. Neben verschiedenen Grillspezialitäten gibt es auch unsere allseits bekannten Speckwaffeln, die sich in den Vorjahren auf dem Seefest bereits einen Namen gemacht haben. Nur solange der Vorrat reicht!

Also kommt vorbei! Die Kerb soll lebe …